Nintendo-Aktie befindet sich im freien Fall
Die Nintendo-Aktie befindet sich nach ihrem enormen Kursanstieg seit Kurzem wieder im freien Fall. Innerhalb weniger Tage stützte die Aktie von 37 auf 29 US-Dollar ab. Grund: Anleger realisieren wohl erst jetzt, dass Pokemon Go nicht komplett Nintendo gehört.
Bild-Quelle: Nintendo
Einige Investoren dürften sich in der vergangenen Woche ordentlich gefreut haben: Die Anfang dieses Monats noch für 17 US-Dollar gehandelte Nintendo-Aktie kletterte nach dem erfolgreichen Start von Pokemon Go innerhalb weniger Tage auf 37 US-Dollar. Die Aktie legte demnach um rund 20 US-Dollar zu und verdoppelte den Marktwert von Nintendo.
Diese Phase scheint nun jedoch vorbei zu sein. Nachdem Nintendo klar stellte, dass das Unternehmen nur 33 Prozent an The Pokemon Company hält, welche für Pokemon Go in Zusammenarbeit mit Niantic Labs verantwortlich ist und das Spiel nur „begrenzten Einfluss“ auf den Gewinn von Ninteno hat, befindet sich der Aktienkurs wieder im Fall. Alleine heute verlor die Nintendo-Aktie über 10 Prozent und liegt derzeit bei 29 US-Dollar. Ein Verlust von knapp 10 US-Dollar pro Aktie innerhalb weniger Tage. Nintendo hat zudem bekannt gegeben, dass es eine Anhebung der Geschäftsprognosen durch den Erfolg von Pokemon Go höchst wahrscheinlich nicht geben wird.