LinkedIn Quartalszahlen: Verlust steigt deutlich
LinkedIn hat die Zahlen des zurückliegenden Quartals veröffentlicht und musste einen deutlich höheren Verlust von knapp 120 Millionen US-Dollar verbuchen. Der Umsatz stieg gleichzeitig aber auch auf 933 Millionen US-Dollar.
Bild-Quelle: LinkedIn
Die recht frische Microsoft-Tochter LinkedIn hat gestern die Zahlen für das zurückliegende Quartal veröffentlicht und bekannt gegeben, dass der Umsatz auf 933 Millionen US-Dollar gesteigert werden konnte; dies sind 31 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Gleichzeitig stieg der Verlust im Vergleich zum Vorjahr von 67,7 auf 119,3 Millionen US-Dollar.
Weltweit verzeichnet LinkedIn derzeit 450 Millionen Nutzer; dies sind um 18 Prozent mehr. Die Börse reagierte auf die Veröffentlichung der Quartalszahlen mit gemischten Gefühlen und so verhielt sich die Aktie auch nachbörslich nahezu unverändert.
Microsoft hatte im Juni bekannt gegeben, dass das Unternehmen LinkedIn für 26,2 Milliarden US-Dollar übernehmen werde. Die Übernahme soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.