Timehop sichert sich 3 Millionen Dollar Finanzierung
Timehop, das Start-up hinter der gleichnamigen iOS-App, hat sich eine Finanzierung in Höhe von 3 Millionen Dollar gesichert. Das Geld stammt dabei von den Spark Capital und O’Reilly Alphatech Ventures, die bereits zuvor in das Unternehmen investiert hatten.
Mit
Timehop will das gleichnamige Start-up seinen Nutzern die Möglichkeit bieten, eine Art Zeitkapsel für seine Postings, Photos und Aktivitäten zu erschaffen. Nun hat sich das Unternehmen nach eigenen Angaben eine neue Finanzierung in Höhe von 3 Millionen Dollar gesichert.
Das Geld erhält das Start-up mit Sitz in New York von Spark Capital und O’Reilly Alphatech Ventures. Beide Unternehmen hatten bereits zuvor in Timehop investiert. Mit dem Geld plant das Unternehmen den Entwicklerstab zu vergrößern; bislang arbeiten sieben Personen an dem Projekt.
Mit Timehop können sich Nutzer daran zurückerinnern, was sie beispielsweise genau heute vor einem Jahr gepostet oder mit anderen Freunden geteilt haben. Dabei greift die App auf Dienste wie Facebook, Twitter, Instagram und Co. zurück, um den Nutzern ihre eigenen Einträge aus der Vergangenheit aufbereitet zu präsentieren.