Nexon veröffentlicht Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2016
Nexon hat die Zahlen für das zurückliegende Quartal veröffentlicht und konnte in diesem 38,1 Milliarden Yen erwirtschaften. In der zweiten Jahreshälfte plant das Unternehmen weitere Mobile- und PC-Spiele zu starten.
Bild-Quelle: Nexon
Nexon hat heute seine Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2016, welches am 30. Juni endete, bekannt gegeben. Die Einnahmen des zweiten Quartals belaufen sich auf 38,1 Milliarden Yen, was einer Senkung von 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gegenüber den berichteten Zahlen und einem Zuwachs von 4 Prozent auf Constant-Currency-Basis entspricht. Das operative Einkommen beläuft sich auf 13,4 Milliarden Yen und liegt im oberen Bereich des Ausblicks vom ersten Quartal.
„Unsere soliden Finanzergebnisse im zweiten Quartal spiegeln eine starke Entwicklung und gute Ergebnisse im chinesischen Markt wider“, so Owen Mahoney, President und Chief Executive Officer von Nexon. „Weiterhin bin ich mit dem wichtigen, strategischen Fortschritt, den wir in diesem Quartal gemacht haben, sehr zufrieden. Dazu gehören die Partnerschaft mit dem renommierten japanischen Entwickler Sansho Studios sowie der Erwerb von wellgames, dem koreanischen Entwickler von SPECIAL SOLDIER, eines hochwertigen Mobile-FPS. Unsere branchenführenden Partnerschaften bleiben weiterhin der Eckpfeiler unserer Strategie, Spielern aus aller Welt qualitativ hochwertige, maßgeschneiderte Inhalte zu liefern.“
Mahoney fügt hinzu: „Wir planen zahlreiche weitere Mobile- und PC-Spiele für die zweite Jahreshälfte 2016 und darüber hinaus, darunter sehnlichst erwartete Titel wie MapleStoryM, Dungeon&Fighter 2D / 3D mobile (Arbeitstitel), LawBreakers und Moonlight Blade, und wir freuen uns sehr, diese Spiele unserer weltweiten Community zu Verfügung zu stellen“