Neue Netflix Serien und Filme im August (KW 32)
Newsslash präsentiert auch in dieser Woche wieder den neuesten Netflix Wochenrückblick. Diesmal dreht sich alles um kommende Marvel-Serien wie Iron Fist und Luke Cage sowie um The Get Down, Flaked und Rectify.
Bild-Quelle: Netflix
Wenn ich das derzeitige Wetter der vergangenen Wochen betrachte, so ist es eigentlich perfekt. Als kalt, regnerisch und trostlos bewölkt würde ich es bezeichnen und damit hat es wohl auch die idealen Eigenschaften für uns alle, mehr Zeit mit Netflix zu verbringen, als wird es in einem „normalen“ Sommer sonst wohl machen würden.
Die Serie The Get Down stellt sicherlich das Netflix-Highlight der Woche dar. The Get Down zeigt hierbei New York im Jahr 1970 – heruntergekommen, zerschlagen, kriminell, pleite – fast tot. Eine pöbelnde Bande von Teenagern aus der South Bronx, die nichts haben außer sich selbst, nichts sind und die niemand beschützt, bekämpfen sich einzig und allein mit Sprüchen, improvisierten Tanzschritten und Spraydosen. Doch genau dies wird zur Geburtsstätte von Hip Hop, Punk und Disko. Die Serie erzählt wie Musik von ein paar Kids eine Stadt und eine Welt für immer veränderte.
Rectify wurde um eine Staffel 4 verlängert!
Wie aus den vorhergehenden Wochenrückblicken geht es direkt mit den wichtigsten Netflix-News der vergangenen Woche los. Die Serie Rectify wurde vor Kurzem um eine vierte Staffel bestehend aus acht Episoden erweitert; die neue Staffel startet in den USA bereits am 26. Oktober. Über Netflix Deutschland steht derzeit die erste Staffel zur Verfügung; in den USA bereits die Staffeln 1-3. Wir können wohl damit rechnen, dass wir auch in Deutschland weitere Rectify-Staffeln erhalten werden.
Mit Flaked hatte Netflix vor einigen Monaten eine ganz feine Serie an den Start geschickt, welche mich durch das kalifornische Setting doch auch etwas an Californication erinnerte; eine Serie die ich übrigens auch nur empfehlen kann. Nun wurde eine zweite Staffel von Flaked bestätigt, in welcher Will Arnett erneut die Hauptrolle übernehmen wird.
Rund um das Thema Marvel-Serien hat sich ebenfalls enorm viel getan. So wurde ein erste Trailer zur kommenden Serie Iron Fist veröffentlicht, welcher kurz an uns vorbei gegangen ist und wir ihn euch trotz der Verzögerung nicht vorenthalten möchten. Ihr findet den Trailer nun direkt hier eingebunden. Die Serie soll übrigens 2017 an den Start gehen.
Verzögerungen bei den Marvel-Serien?
Zu den Startterminen der zahlreichen kommenden Marvel-Serien und Staffeln gab es ebenfalls ein paar neue Informationen und Details zu „Verzögerungen“. Dies ist damit begründet, dass Netflix pro Jahr immer nur zwei Marvel-Produktionen veröffentlicht. Daredevil und Jessica Jones gaben dabei 2015 den Startschuss der Marvel-Superhelden-Reihe. Anfang des Jahres erschien die 2. Staffel von Daredevil und im September soll Luke Cage ausgestrahlt werden. Für 2017 sind bereits Iron Fist und The Defenders geplant. Die zweite Staffel zu Jessica Jones könnte demnach erst Anfang 2018 erscheinen; auch wenn diese parallel zu The Defenders gefilmt werden soll. Wann zudem die erste Staffel von The Punisher und die dritte von Daredevil kommen, ist somit weiterhin offen; könnte aber eventuell sogar bis 2019 dauern...
Bis zur nächsten Marvel-Serie müssen wir uns aber zum Glück nicht mehr Jahre sondern nur mehr ein paar Tage gedulden. Am 30. September geht nämlich die erste Staffel von Luke Cage an den Start, welchen wir auch schon aus Jessica Jones kennen. Einen neuen Trailer hat Netflix passend hierzu ebenfalls vor Kurzem veröffentlicht.
Für Freunde einer gepflegten Dokumentation hat Netflix ebenfalls vier neue Original-Dokumentationen präsentiert. Mit dabei ist unter anderem auch eine Dokumentation über Amanda Knox, welche einen Blick auf ein reales Verbrechen und die oft angespannten Verhältnisse zwischen Gerechtigkeit und dem Verlangen nach Unterhaltung bietet. Eine sehr ausführliche News mit allen Details zu den neuen Dokumentationen findet ihr hier:
Netflix stellt vier neue Original-Dokumentationen vor
Erster Eindruck zur neuen Star Trek-Serie
Ein „Trailer“ geht meines Erachtens auch noch, welchen einige von euch wohl ebenfalls noch nicht gesehen haben. Netflix hatte vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass das Unternehmen die Rechte an der neuen Star Trek-Serie von CBS für 188 Länder erworben hat und die Serie somit auch nach Deutschland und Österreich bringen wird. Nun wurde ein erste kleiner Teaser - wenn man dieses Video überhaupt so nennen kann... -veröffentlicht, der die Wartezeit bis Anfang 2017 vielleicht etwas verkürzt. Die Kritik zu diesem ist in der Regel nicht sonderlich positiv; es kann also durchaus gehofft werden, dass es sich hierbei tatsächlich noch um einen „Test Flight“ handelt, wie die Bezeichnung des Videos nahelegt.
Persönlich hatte ich in den vergangenen Tagen zahlreiche Serien begonnen, welche ich in den kommenden Wochen wohl auch noch abschließen werde. So stehen auf meinem Plan derzeit Apartment 23, The Get Down, The Killing, Stranger Things und How to Get Away with Murderer. Eine genaue Priorisierung habe ich bis jetzt nicht vorgenommen, da ich noch etwas auf der Suche nach der perfekten nächsten Serie bin und gleichzeitig auf die vierte Staffel von House of Cards hoffe, welche ja, mit etwas Glück, in den kommenden Wochen bei Netflix eintreffen wird.
Abschließen konnte ich vorgestern die erste Staffel der Serie The Girlfriend Experience, welche derzeit leider nur über Amazon Prime verfügbar ist. Im Wochenrückblick der vergangenen Woche hatte ich die Serie als durchaus gelungen beschrieben und möchte mein Urteil nun nicht zwingen ändern, aber gleichzeitig noch etwas hinzufügen. Hatten mir die ersten Folgen doch ganz gut gefallen, so fehlte in den letzten 3-4 Folgen doch ganz klar die Story; vor allem im Staffelfinale lag der Fokus doch schon fast eher auf einer Soft-Fortpflanzungsdokumentation als bei der ursprünglichen Geschichte. In der Serie dreht sich nämlich eigentlich alles um eine junge Praktikanten in einer Anwalts-Kanzlei und gleichzeitige Jura-Studentin, die durch die „Bespaßung“ gut betuchter Herren Geld verdient und hierbei gleichzeitig in ein ganz anderes Leben mit neuen Problemen abdriftet. Eine zweite Staffel der Serie wurde bereits angekündigt und ich bin gespannt, wie die Autoren hier wieder etwas mehr Handlung hineinbringen werden.
Newsslash berichtet täglich über die neuesten Filme, Serien und Dokumentationen, welche seit Kurzem über Netflix verfügbar sind oder demnächst über den Video-on-Demand-Dienst zur Verfügung stehen werden. Eine täglich aktualisierte Liste der Neuerscheinungen findet ihr hier:
Neu auf Netflix: Der Überblick.