Criminal Minds-Star Thomas Gibson wurde gefeuert
Unerwartetes Serienaus für den Criminal Minds-Star Thomas Gibson. Nach einer Auseinandersetzung am Set wurde der Schauspieler und Hauptdarsteller von seiner Rolle als Aaron Hotchner entbunden.
Bild-Quelle: Criminal Minds
Der Criminal Minds-Hauptdarsteller Thomas Gibson wurde wegen einer Auseinandersetzung am Set gekündigt. ABC Studios, welches für die Serie verantwortlich ist, gab dies in einer Stellungnahme vor wenigen Tagen offiziell bekannt.
Wie bekannt wurde, soll Thomas Gibson einen der Drehbuchautoren während einer Meinungsverschiedenheit getreten haben. Wie Deadline berichtet, war dies allerdings nicht der erste Gewaltausspruch, den der Schauspieler am Set an den Tag legte. Bereits 2010 gab es einen ähnlichen Vorfall, bei dem Gibson einen Assistenzregisseur geschubst hatte und daraufhin ein Aggression-Training absolvieren musste. Zudem hatte der Star auch immer wieder verbale Ausbrüche gegenüber Schauspielkollegen und Crew-Mitgliedern.
In einem am Freitag veröffentlichten Statement entschuldigte sich Thomas Gibson bereits für seinen Wutausbruch: „Es gab kreative Unstimmigkeiten und Meinungsverschiedenheiten am Set. Ich bereue was passiert ist. Wir alle wollen als Team zusammenarbeiten und die bestmögliche Show machen. Das haben wir immer gemacht und das werden wir immer machen.“
Gibson war von der ersten Folge an mit am Start und verkörperte seit 11 Jahren die Rolle von Agent Aaron Hotchner, besser bekannt als „Hotch“. Wie der Charakter nun sein plötzliches Serienaus in der Serie erleben wird, wird erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Gibsons Charakter Aaron Hotchner wird voraussichtlich noch in den ersten beiden Folgen der 12. Staffel erscheinen; diese soll am 28. September in Amerika auf CBS starten. Mit Thomas Gibson verlässt nach Shemar Moore ein weiterer Liebling der Serie den Cast.