Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Square Enix stellt Collective vor

Mit einem neuen Programm, das unter dem Namen Collective läuft, will Publisher Square Enix Platzhirsch Valve mit seinem Steam Greenlight-Programm Konkurrenz machen. Indie-Entwickler sollen hier neue Projekte vorstellen können, die bei Erfolg dann zu einer Indiegogo-Kampagne führen können.
Von am 10.10.2013
Nachdem Valve mit seinem Steam Greenlight-Programm bereits für einige Aufmerksamkeit gesorgt hat, will nun auch Square Enix um die Gunst der Community und der Indie-Entwickler buhlen. Mit Collective hat das japanische Unternehmen ein Programm ins Leben gerufen, das die Tugenden von Greenlight mit denen einer Crowdfunding-Kampagne verknüpfen soll.

Entwickler können ihre Spieleideen bei Collective einreichen, die dann von Mitarbeitern unter die Lupe genommen werden. Sollte ein Projekt die Anforderungen erfüllen, wird es der Communtiy vorgestellt, die dann über den Entwurf abstimmen und Verbesserungsvorschläge machen soll. Erhält die Idee innerhalb eines Zeitraums von 28 Tagen genug Stimmen, so können die Macher über Indiegogo eine Crowdfuning-Kapagne für ihren Titel starten. Square Enix hat zu diesem Zweck eine Partnerschaft mit dem Kickstarter-Konkurrenten angekündigt.

Entwickler können ihre Ideen kostenlos einreichen, müssen aber den Nutzungsbedingungen von Collective zustimmen. Zudem stellt Square Enix den Machern in Aussicht, mit alten Eidos Marken arbeiten zu können. Welche dies sind und wie ein solches Projekt aussehen könnte, wurde aber noch nicht genannt. Details dazu soll es Anfang November geben.
Tags: Games, Collective, Square Enix
Quelle: Offizielle Webseite
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports