Marvels Runaways bekommt Serie auf Hulu
Der Streaming-Anbieter Hulu plant nun ebenfalls eine eigene Marvel-Serie auf Basis der Comic-Reihe Runaways zu veröffentlichen. Netflix bekommt im Bereich der Marvel-Serien nun somit etwas Konkurrenz.
Bild-Quelle: Hulu
Das Marvel-Imperium wird nach den bereits zahlreichen von Netflix bestätigten Serien um eine zusätzliche erweitert. Wie nun bekannt wurde, plant Marvel gemeinsam mit dem Video-On-Demand-Dienst Hulu die Comic-Reihe Runaways als Serie zu veröffentlichen. Demnach bekommt ein weiterer Marvel-Comic seine eigene Serie.
Runaways ist eine Geschichte, erfunden von Brian K. Vaughan (Story) und Adrian Alphona (Zeichnungen), aus dem Jahre 2003. Sie handelt von sechs unterschiedlichen Teenagern, die sich eigentlich nicht wirklich leiden können, aber gezwungen sind zusammen zu arbeiten, nachdem sie rausgefunden haben, dass ihre Eltern zu einer bösen Geheimorganisation namens „The Pride“ angehören. Gemeinsam versuchen sie ihre Eltern aufzuhalten und nebenbei etwas Gutes für die Welt zu machen.
Produziert wird die neue Serie von den Gossip Girl-Erfindern Stephanie Savage und Josh Schwarz, welche sich bereits auf die Zusammenarbeit mit Marvel und Hulu freuen. Schwarz ist zudem ein langjähriger Fan von Runaways und ist sehr begeistert davon, den Charakteren von Brian und Adrian Leben einzuhauchen.
Wann Runaways tatsächlich ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Doch können sich Marvel-Fans bereits über die Serie Luke Cage freuen, welche auf Netflix am 30. September ausgestrahlt wird. Zudem sollen im kommenden Jahr auf Netflix noch die Serie Iron Fist und The Defenders folgen.