Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Neue Netflix Serien und Filme im August (KW 33)

Newsslash präsentiert auch in dieser Woche wieder den neuesten Netflix Wochenrückblick. Mit dabei sind unter anderem Marvels Luke Cage, Penny Dreadful, The Get Down, Ray Donovan und Making A Murderer.
Von Viktor am 20.08.2016
Bild-Quelle: Netflix
Die Gamescom liegt mittlerweile hinter uns und die typische zweitägige Gamescom-Verkühlung hat uns erneut erwischt. Spaß hat es auch in diesem Jahr wieder gemacht, zahlreiche Freunde und Kollegen aus der Games-Branche zu treffen und gleichzeitig neueste Games und VR-Produkte zu testen. Doch in diesem Wochenrückblick dreht sich natürlich nicht alles um die Gamescom sondern ganz klar um den Video-On-Demand-Dienst Netflix. Steigen wir somit direkt ein.

In den vergangenen Tagen hat Netflix unter anderem die folgenden Inhalte seinem Programm hinzugefügt: Archer – Staffel 7, Broadchurch – Staffel 1 und 2, Wall-E, The Client List und Steve Aoki: I will Sleep When I am Dead. Die komplette Liste findet ihr hier: Alle Netflix Neuerscheinungen

Diese Serien verschwinden bald!
Eine unsere wichtigsten News der letzten Tage war auf alle Fälle die Übersicht über Serien, welche demnächst bei Netflix verschwinden werden. Betroffen sind unter anderem Defiance, Alphas und H2O. Die komplette Liste findet ihr hier: Letzte Chance: Netflix-Serien die demnächst verschwinden

Auf dem Sundance-Festival konnte Netflix in der vergangenen Woche die Rechte an der Dokumentation Audrie and Daisy erwerben. Die Dokumentation beleuchtet die Realität sexueller Übergriffe unter Jugendlichen und das Phänomen des Cyber-Mobbing. Die Doku soll laut Netflix noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Ebenfalls vor Kurzem wurde bekannt, dass der Netflix-Protagonist Brendan Dassey nach 10 Jahren Haft freigelassen werden könnte. Netflix hatte mit Making A Murderer seinen Fall verfilmt und dadurch einen Richter dazu bewegen können, eine Freilassung anzuordnen. Brendan könnte demnach innerhalb der kommenden 90 Tage freigelassen werden, wenn die Staatsanwaltschaft keinen Widerspruch einlegt.

Nachdem es bereits in der vergangenen Woche zahlreiche Marvel-News gegeben hatte, so haben wir auch in dieser Woche wieder eine für euch. Netflix hat erste Bilder zur kommenden Serie Luke Cage veröffentlicht, welche wir euch auch direkt hier eingebunden haben. Luke Cage wird im September bei Netflix starten.
Galerie Übersicht:Zur Galerie


Ray Donovan erhält Staffel 5
Die Serie Ray Donovan erhält eine fünfte Staffel. Showtime hat vor Kurzem bestätigt, dass die beliebte Serie um eine weitere Staffel erweitert werden wird. Diese soll ebenfalls aus 12 Episoden bestehen und im kommenden Jahr erscheinen. Über Netflix stehen derzeit die ersten beiden Staffeln zur Auswahl.

Auf der Television Critics Association erklärten Showtime-CEO David Nevins und Programmchef Gary Levine wie es zum plötzlichen Serienaus von Penny Dreadul kam. Laut ihnen war das Ende der Serie bei Staffel drei bereits vorab geplant gewesen. Den kompletten Kommentar findet ihr hier: Penny Dreadful: Showtime-CEO erklärt plötzliches Serienaus.

Und dann war da auch noch ein ganz interessanter Kommentar vom Netflix-CEO Reed Hastings bezüglich dem Thema Virtual Reality. Er hat hierbei ganz klar festgehalten, dass er in VR eine große Chance für Games sieht, das Thema für Serien und Filme jedoch derzeit nicht als so spannend erachtet.

Spionage-Serie Turn macht einen guten ersten Eindruck
Bei uns in der Redaktion war bedingt durch die Gamescom in den vergangenen Tagen nicht so viel Zeit für Serien übrig. Da mir aber die Serie Turn über den Weg gelaufen ist, habe ich mir von dieser bereits ein paar Folgen der ersten Staffel angesehen. Wer sich für das Thema Spione und Amerika im Jahr 1778 interessiert, dem könnte Turn durchaus gefallen. In der Serie wird die Geschichte des New Yorker Farmers Abe Woodhull erzählt, der sich mit einer Gruppe von Freunden aus seiner Kindheit verbündet, um die Spionagegruppe "The Culper Ring" zu gründen. Vier Staffeln der Serie wurden bereits offiziell bestätigt. Turn steht derzeit leider nur über Amazon Prime zur Verfügung.

Da Netflix mit The Get Down vor Kurzem ebenfalls eine neue Top-Serie veröffentlichte, haben wir uns diese natürlich auch nicht entgehen lassen. Christina hat sich die erste Staffel bereits angesehen und das finale Feedback lautet: Sehenswert aber nicht die beste Netflix Eigenproduktion. The Get Down ist eine Musik-Dramaserie über die Entstehung von Disko, Punk und Hip Hop. Erzählt wird die Story anhand der Lebensgeschichte einer Gruppe von Teenagern aus der South Bronx, welche die Transformation, die das New York der 1970er durchlief, hautnah miterleben und nachhaltig prägen.

In den kommenden Tagen wird Netflix auch wieder ein paar neue Inhalte veröffentlichen. Die Liste der bereits bestätigten Neuveröffentlichungen findet ihr hier: Netflix August 2016 Neuerscheinungen. Da Netflix in der Regel jedoch täglich deutlich mehr Inhalte als nur die vorab bestätigen seinem Programm hinzufügt, empfehlen wir euch auch weiterhin bei unserer tagesaktuellen Neuerscheinungen-Übersicht vorbei zu schauen: Neu auf Netflix.
Tags: Serie, Netflix
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports