Gamigo übernimmt HoneyTracks - Plattform wird doch nicht eingestellt
HoneyTracks wechselt erneut seinen Besitzer. iQU hatte die Plattform 2014 übernommen und Anfang dieses Jahres bekannt gegeben, dass HoneyTracks in den kommenden Monaten eingestellt wird. Nun hat Gamigo das Unternehmen übernommen.
Bild-Quelle: Gamigo
Die gamigo AG baut ihre Plattformstrategie im Bereich Software as a Service weiter aus und übernimmt vom Niederländischen Marketing-Unternehmen iQU Online B.V. die Analytics-Software-Lösung HoneyTracks. iQU hatte das Unternehmen 2014 erworben und Anfang dieses Jahres bekannt gegeben, dass HoneyTracks in den kommenden Monaten eingestellt wird. Gamigo scheint die Plattform nun weiter betreiben zu wollen.
HoneyTracks bietet eine Analytics-Lösung, welche in Form einer Software as a Service-Lösung zur Verfügung gestellt wird. Die dazugehörigen Module, darunter Kohorten-Analysen sowie Tracking und Reporting, ermöglichen die Optimierung der Monetarisierung und Profitabilität von Onlinespielen auf allen Plattformen (iOS, Android, PC und Mac).
Remco Westermann, Vorstandsvorsitzender der gamigo AG: „gamigo entwickelt sich sehr positiv. Die Strategie, die sich aus den Elementen Marktkonsolidierung mittels Buy & Build, dem Anbieten von B2B-Services für Spieleunternehmen sowie organischem Wachstum mittels Spiele-Publishing zusammensetzt, erweist sich als eine starke Kombination. Wir werden weiter akquirieren, aber auch verstärkt unter Nutzung der Synergieeffekte und des substantiellen Kundenbestands Spiele launchen.“