Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wooga entlässt über 10 Prozent der Mitarbeiter

Wooga hat laut einem Bericht von Gründerszene rund 40 Mitarbeiter entlassen um am Markt weiterhin wettbewerbsfähig agieren zu können. Bis vor Kurzem beschäftigte der Spiele-Entwickler rund 300 Mitarbeiter.
Von Viktor am 30.08.2016
Bild-Quelle: Wooga
Nach Goodgame Studios, Aeria Games und GameDuell muss nun auch Wooga zahlreiche Mitarbeiter entlassen. Laut einem Bericht von Gründerszene
müssen rund 40 Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, welches bis vor Kurzem noch rund 300 Personen beschäftigte.

Laut Gründerszene wurden die Kündigungen heute intern kommuniziert und als Erklärung finanzielle Gründe genannt. Geschäftsführer Jens Begemann gab zudem bekannt, dass neue Titel nicht die Erwartungen des Unternehmens erfüllt haben.

Wooga ist vor allem für Spiele wie Diamond Dash, Agent Alice, Pearls Peril und Bubble Island bekannt. Mit Futurama Game of Drones versuchte sich das Unternehmen an einer Candy-Crush-Saga-Kopie in Kombination mit der bekannten Marke Futurama; konnte damit aber wohl nicht die erhofften Erfolge erzielen. Zum 6. Oktober soll mit Bubble Island 2 eine Neuauflage des 90 Millionen Mal heruntergeladenen Bubble-Shooters an den Start gehen.

In Zukunft plant Wooga nur noch drei interne Entwickler-Studios zu haben und sich komplett auf den Bereich Casual Games zu konzentrieren. Das Ziel des Unternehmens ist es durch die nun schlankeren Strukturen auch weiterhin am Markt Wettbewerbsfähig zu bleiben.
Tags: Games, Wooga
Quelle: Gründerszene
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports