Harry Potter: Gerüchte zu neuer Film-Trilogie
Die Harry Potter-Fortsetzung Harry Potter and the Cursed Child wird möglicherweise als Trilogie in die Kinos kommen. Laut Hollywood-Quellen plant sich das Filmstudio Warner Bros. die Filmrechte zu sichern.
Bild-Quelle: Harry Potter
Harry Potter-Fans aufgepasst! Laut Medienberichten plant Warner Bros. das Theaterstück und Buch „Harry Potter and the Cursed Child“ als Trilogie auf die Leinwand zu bringen; als möglicher Veröffentlichungstermin steht 2020 im Raum. Zudem soll das Filmstudio alles daran setzten, Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe für die geplante Trilogie zu verpflichten.
Vor allem beim letzten Punkt hat sich das Filmstudio jedoch einiges vorgenommen: Der heute 27. Jahre alte Radcliffe sagte bereits, dass er sich von seiner Rolle als Zauberschüler etwas distanzieren wolle und Hollywood Quellen zu folge, plane er in naher Zukunft nicht, in seine Rolle als Harry Potter zurück zu kehren. Demnach bleibt abzuwarten ob Warner Bros., welches momentan im geheimen plant die Rechte an Harry Potter and the Cursed Child zu erwerben, es schaffen wird, auch Daniel Radcliffe mit ins Boot zu holen.
Die Geschichte in Harry Potter and the Cursed Child fängt 19 Jahre nach dem Sieg über Lord Voldemort an und knüpft am Ende des siebten Harry Potter Bandes an. Harry, nun selbst Vater von drei Kindern, arbeitet mittlerweile im Zauberministerium. Sein jüngster Sohn Albus Severus hat mit dem Familienerbe zu kämpfen, welches er gar nicht wollte.
Update: Warner Bros. hat ein die Gerüchte bezüglich einer neuen Film-Triologie nun dementiert und bekannt gegeben, dass es sich bei "Harry Potter und das verwunschene Kind" auch ein Bühnenstück handelt und es keine Pläne einer Verfilmung gibt.