Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Rocket Internet schreibt 617 Millionen Euro im ersten Halbjahr Verlust

Die Rocket Internet SE musste im ersten Halbjahr einen Verlust von 617 Millionen Euro verbuchen. Oliver Samwer hält weiterhin an seinem Plan fest, dass das Unternehmen bis Ende 2017 mindestens 3 profitable Beteiligungen besitzt.
Von Viktor am 05.09.2016
Bild-Quelle: Rocket Internet
Die Rocket Internet SE hat die Zahlen für das erste Halbjahr 2016 bekannt gegeben und musste im erwähnten Zeitraum einen Verlust von 617 Millionen Euro verbuchen. Der Verlust kommt laut Pressemitteilung durch Sondereffekte aufgrund von Wertberichtigungen bei der Global Fashion Group zustande. Die Global Fashion Group hat hierbei Abschreibungen auf den Firmenwert als auch immaterielle Vermögenswerte vorgenommen.

Aufgrund der Entkonsolidierung von Tochtergesellschaften verringerten sich die Umsatzerlöse auf 29 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2016 im Vergleich zu 71 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.

"Ungeachtet dieser Sondereffekte hält Rocket Internet weiterhin an den ausgegebenen Zielen fest", sagt Oliver Samwer, CEO von Rocket Internet. "Nach wie vor erwarten wir, dass bis Ende 2017 mindestens drei unserer Beteiligungen profitabel sein werden, und die aggregierten operativen Verluste unserer wesentlichen Beteiligungen 2015 den Höchstpunkt hatten."
Tags: Tech, Rocket Internet
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports