Gamigo veröffentlicht MobileGame Zoo Zap
Gamigo hat mit Zoo Zap ein neues MobileGame veröffentlicht und plant für jeden geworbenen Nutzer, der bis zum 7. September Level 4 erreicht und den Bösewicht besiegt, 1 US-Dollar an WWF zu spenden.
Bild-Quelle: Gamigo
Der Spiele-Entwickler und -Publisher Gamigo hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen mit Zoo Zap einen neuen Titel für mobile Endgeräte veröffentlicht hat. Das Spiel geht unter der Marke Aeria Games in rund 60 Ländern in Europa, Nord- und Zentralamerika, Australien und Neuseeland an den Start.
Im Mobile-Game Zoo Zap dreht sich alles um bedrohte Tiere. Als Hasenheldin Annie schlüpft der Spieler in die Rolle einer hilfsbereiten Retterin, die ihre befreundeten Tiere aus den Fängen des Schurken Schu-Hu und seinen Gefährten befreien will. In einer phantasievollen Puzzle-Zauberwelt führt Zoo Zap durch mehrere hundert Level. Zoo Zap basiert auf dem prämierten koreanischen Blockbuster Anipang 2.
Als Teil des Starts von Zoo Tap hat Gamigo auch eine Kooperation mit dem WWF angekündigt. Für jeden bis morgen, den 7. September 2016, gewordenen Spieler, welcher den Bösewicht in Level 4 besiegt, plant das Unternehmen 1 US-Dollar zu spenden. Insgesamt ist der Betrag auf 100.000 US-Dollar gedeckelt. Es wird spannend zu sehen sein, wie viele US-Dollar Gamigo nach der Aktion tatsächlich spenden wird.
Ralf Schlatter, Senior Manager Corporate Relations WWF, sagt: „Die Spieleindustrie bietet uns aufgrund der hohen Spielerzahlen eine sehr interessante Möglichkeit, viele Menschen zu erreichen und mit Aktionen wie dem Zoo Zap-Event Unterstützung für wichtige Naturschutzprojekte und den Schutz bedrohter Arten zu erhalten.“
Remco Westermann, CEO der gamigo AG, kommentiert: „Wir freuen uns, den WWF bei seiner Arbeit zu unterstützen und als international tätiger Spielepublisher etwas für den weltweiten Natur- und Tierschutz zu tun. Gemeinsam mit dem WWF werden wir eine Vielzahl neuer Spieler aktivieren.“
Quelle: Pressemitteilung