Netflix kündigt Syrien-Dokumentation Die Weisshelme an
Netflix hat mit Die Weisshelme eine neue Dokumentation angekündigt, welche am 16. September beim Video-on-Demand-Dienst veröffentlicht wird. Die Dokumentation ist im Frühjahr 2016 entstanden und zeigt wie freiwillige vom Krieg betroffenen Menschen in Syrien helfen.
Die Rettung eines Lebens ist die Rettung der gesamten Menschheit: Netflix wird mit DIE WEISSHELME am 16. September eine neue Original-Dokumentation weltweit und exklusiv über Netflix veröffentlichen.
Die berührende Kurzdokumentation DIE WEISSHELME zeigt Menschen, die im gegenwärtigen Syrien nach Kriegsüberlebenden suchen und dabei zu ganz besonderen Helden werden. Bereits auf dem Telluride Film Festival gezeigt, wird die Dokumentation auf dem Toronto Film Festival internationale Premiere feiern.
Die Netflix Original Kurzdokumentation bewegt sich durch Aleppo (Syrien) und die Türkei des Frühjahrs 2016. Als sich die Gewalt intensiviert, folgt der Film drei freiwilligen Rettungshelfern, die alles aufs Spiel setzen, um vom Krieg betroffene Menschen zu retten, während sie selbst um ihre Liebsten bangen. DIE WEISSHELME ist eine Momentaufnahme der erschütternden Lebensrealität der im Land verbliebenen Syrer sowie ein demutsvolles Porträt über Mut und Menschlichkeit.