Kickbase: Fantasy Sports-App scheitert in der Höhle der Löwen
Mit Kickbase wurde heute in der Höhle der Löwen eine neue Fußball-Manager App für iOS- und Android-Geräte vorgestellt. Die Gründer legten mit einer Bewertung von 6 Millionen Euro ordentlich vor. Wir zeigen euch, wo die App heruntergeladen werden kann.
Bild-Quelle: VOX
Neben SugarShape, Schlafwächter und SensoPro wird heute in der Höhle der Löwen auch die App Kickbase vorgestellt. Hierbei handelt es sich um einen Fußball-Manager, der für jeden Fußball-Fan geeignet ist. Die App kann bereits über den Apple App Store für iOS-Geräte und den Google Play-Store für Android-Geräte heruntergeladen werden. Der Download ist für beide Plattformen kostenlos.
Selber beschreiben die Entwickler ihre App wie folgt: „Kickbase ist der ultimative Bundesliga Manager für dein Smartphone/Tablet. Stell dein Team aus echten Bundesliga Spielern zusammen! Mach Punkte auf Basis von Live-Daten aus echten Bundesliga Spielen! Erlebe maximalen Spielspaß in mehreren Ligen! Kickbase ist wirklich wahre Fußball-Liebe für alle. Mach mit und werde Meister!“
Interessant ist hierbei unter anderem, dass Kickbase bereits die Bundesliga-Lizenz erworben hat und demnach Original-Spielernamen, Bilder und Club-Logos innerhalb der App verwenden kann. Ein Punkt, welcher sicherlich Fans ansprechen wird.
Die Gründer Anatol, Ante, Daniel und Felix wollten von den Löwen insgesamt 600.000 Euro für 10 Prozent am Unternehmen. Mit 6 Millionen Euro eine durchaus stolze Bewertung. Ob ein Löwe zugreifen wird, zeigt sich heute ab 20:15 Uhr auf Vox. Update: Es kam zu keinem Investment.