Neue Netflix Serien und Filme im September (KW 37)
Newsslash präsentiert auch in dieser Woche wieder den neuesten Netflix Wochenrückblick. Diesmal dreht sich alles um House of Cards, Narcos, The Good Wife Spin-Off, Bloodline und The Big Short.
Bild-Quelle: Netflix
Wir befinden uns mitten im September und doch unerwartet war das Wetter in den vergangenen Tagen noch so genial hier in Bayern (und wohl auch im Rest von Deutschland), dass ich nahezu jeden Tag nach der Arbeit noch für ein paar Stunden an den See fahren konnte. Nun kehrt jedoch langsam der Herbst ein und wir können uns schon jetzt sicher sein, dass uns auf der Couch sicherlich nicht langweilig werden wird.
Los geht es auch heute wieder direkt mit den wichtigsten News der vergangenen Tage. Nachdem erst vor Kurzem die zweite Staffel der Serie Narcos an den Start ging, hat Netflix nun offiziell bestätigt, dass es auch eine dritte und vierte Staffel der Serie geben wird.
The Good Wife Spin-Off vorverschoben
Das bereits vor einigen Monaten angekündigte Spin-Off der Serie The Good Wife wurde unerwartet auf Februar vorverschoben. Der Grund: Die Serie Star Trek: Discovery musste ihren Start von Februar auf Mai verschieben, wodurch das The Good Wife Spin-Off einen früheren Starttermin erhielt.
Die Drama-Serie Bloodline wird laut Netflix keine vierte Staffel von Netflix erhalten und demnach vorerst bei Staffel 3 enden. Gleichzeitig haben die Erfinder der Serie aber bekannt gegeben, dass sie diese auf ursprünglich 5 bis 6 Staffeln konzipiert hatten und demnach durchaus noch eine Möglichkeit bestünde, die restlichen Staffeln in Zusammenarbeit mit einem neuen Partner zu produzieren.
Fans der Serie Stranger Things wissen sicherlich bereits, dass eine zweite Staffel der Serie offiziell bestätigt wurde. Seit einigen Tagen gibt es auch neue Informationen rund um den Inhalt dieser neuen Staffel, welche ihr hier einsehen könnt:
Stranger Things
Persönlich hat sich bei mir seit Monatsbeginn wieder unglaublich viel getan. Die vierte Staffel von House of Cards hatte ich innerhalb weniger Tage durch und direkt im Anschluss mit der zweiten Staffel von Narcos begonnen. Doch der Reihenfolge nach.
Mein Feedback zu House of Cards Staffel 4
Die Vorfreude auf die neue Staffel von House of Cards war gigantisch und ich war gespannt, wie die Geschichte rund um Claire und Frank Underwood als auch deren politische Karriere weiter gehen wird. Ohne hier nun Details aus der Staffel zu spoilern: Staffel vier war meiner Meinung nach deutlich besser als Staffel 3 und konnte fast wieder an Staffel 1 und 2 anschließen. Lediglich der Anfang der vierten Staffel kämpfte noch etwas mit der, wie ich finde, doch deutlich schwächeren Story aus Staffel drei. Die letzten Folgen der Staffel 4 zeigten dann jedoch ganz klar, dass es die Produzenten und Drehbuchautoren noch drauf haben und die Story noch einiges an Spannung hergeben wird. Auf die kommende Staffel 5 bin ich demnach schon gespannt und denke, dass diese Staffel 4 toppen könnte und somit klar an die Qualität von Staffel 2 anknüpft.
Direkt nach House of Cards habe ich mit Narcos begonnen und mich dazu entschieden, die Serie nicht innerhalb von zwei Tagen zu verschlingen. Es grenzt zwar etwas an Selbstkasteiung, bietet einem aber doch mehr Vorfreude am Abend und bis zum Start der neuen Staffeln von The Good Wife, Luke Cage und Mr. Robot dauert es ja doch noch ein paar Tage. Zur neuen Staffel von Narcos kann ich derzeit nur mein absolutes Lob aussprechen. Story und Umsetzung machen wieder einen sehr guten Eindruck und einiges an Spannung wird auch hier wieder geboten.
The Big Short: Eine nicht genutzte Chance
Es ist zwar etwas untypisch für mich, aber ab und an weiche ich doch von meinem Pfad ab: Ich habe mir mal wieder einen Film auf Netflix angesehen und diesmal entschied ich mich für The Big Short. Als Freund guter Börsen-, Spekulations- und Politik-Filme / -Dokumentationen wollte ich dem Film unbedingt eine Chance geben. Immerhin ist die zugrundeliegende wahre Geschichte doch ordentlich (US-Immobilien-Blase) und die Story könnte einiges hergeben. Die Story war auch tatsächlich gut, die Umsetzung vom Film fand ich persönlich aber absolut nicht ansprechend. Auch Schauspieler wie Brad Pitt, welche ich sonst ganz gerne sehe, sind mir in dem Film nicht sonderlich aufgefallen. Bei Film-Bewertungsportalen kommt der Film zwar auf rund 7,5/10 Punkten, mir konnte er aber nur wegen der Story maximal 5,5-6 Punkte entlocken. Schade eigentlich. Ich bleibe dann wohl auch weiterhin bei Serien.
Und dann ist da auch noch, noch untypischer als Filme, eine Serie auf Vox, die ihr unbedingt anschauen solltet. Mit Die Höhle der Löwen strahlt Vox erneut eine Staffel der Investment-Sendung aus und zeigt, wie Gründer versuchen ihre Idee zu präsentieren um Investorengelder zu erhalten. Tolle Sendung, die bei mir jeden Dienstag fix auf dem Programm steht. Genau zu diesem Old-School-Thema „Lineares Fernsehen“ haben wir übrigens auch ein neues Projekt in Entwicklung, welches voraussichtlich Ende kommender Woche an den Start gehen wird!
Und nicht vergessen: Wir berichten täglich über die neuesten Serien und Filme, die dem Netflix-Programm hinzugefügt wurden. Die komplette Übersicht findet ihr hier:
Alle Netflix Neuerscheinungen