Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Star Trek Discovery: Serienstart auf Mai 2017 verschoben

Der Serienstart der Sci-Fi-Serie Star Trek Discovery wird um einige Monate verschoben. Demnach erscheint die neue Serie erst im Mai kommenden Jahres. Den freigewordenen Sendeplatz übernimmt das noch namenlose Spin-Off zu The Good Wife.
Von Viktor am 21.09.2016
Bild-Quelle: Star Trek: Discovery
Anders als geplant wird Star Trek Discovery nicht im Februar 2017 auf CBS All Access erscheinen, sondern tauscht seinen Sendeplatz mit dem Spin-Off zu The Good Wife und wird demnach seinen Start erst im Mai 2017 feiern. Die erste Folge der neuen Serie aus dem Star Trek-Universum wird auf dem amerikanischen Sender CBS ausgestrahlt; danach wandert die Serie mit den restlichen Folgen zur Streaming-Plattform CBS All Access, wo sie im Wochenrhythmus ausgestrahlt wird.

Medienberichten zu folge kommt die Verschiebung dadurch zustande, dass den Machern viel daran liegt, den Erwartungen der Zuschauer gerecht zu werden und an die Qualität der alten Staffeln, welche die Fans über Jahre geprägt haben, heranzureichen. Die neue Staffel der Sci-Fi-Serie soll nämlich nicht nur alte Fans ansprechen, sondern gleichzeitig auch neue Fans an sich binden.

Der Video-On-Demand-Dienst Netflix übernimmt die weltweite Ausstrahlung in 188 Ländern – außer den USA und Kanada. Star Trek Discovery wird demnach nur einen Tag nach US-Ausstrahlung auch auf der Streaming-Plattform landen.
Tags: Serie, Star Trek, Netflix
Quelle: The Wrap
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports