Ubisoft übernimmt KetchApp
Ubisoft hat den Spiele-Publisher KetchApp übernommen. KetchApp betreibt zahlreiche sehr einfach gestaltete MobileGames wie 2048 und konnte mit diesen bereits mehr als 700 Millionen Downloads generieren.
Bild-Quelle: Ubisoft
Ubisoft hat den Spiele-Publisher KetchApp übernommen. Das Unternehmen KetchApp wurde in der Vergangenheit vor allem durch den Titel 2048 bekannt und schaffte es aufbauend auf diesem Erfolg zahlreiche weitere Spiele am Markt zu positionieren. Die Titel von KetchApp setzen in der Regel auf ein simples Gamedesign und eine sehr einfache Grafik.
KetchApp hat es in der Vergangenheit immer sehr erfolgreich geschafft, seine Spiele in den eigenen Apps zu promoten um so die eigenen Nutzer indirekt im Kreis zu schicken und bei den eigenen Produkten zu halten. Seit der Veröffentlichung des ersten Spiels konnte das Unternehmen 700 Millionen Downloads seiner Apps verzeichnen; dies entspricht im Schnitt 23 Millionen Downloads pro Monat.
Laut Ubisoft handelt es sich bei KetchApp um einen hoch profitablen Publisher mit einem großen Portfolio erfolgreiche Free-2-Play-MobileGames. Durch die Übernahme baut Ubisoft seine Position im mobile Markt weiter aus.
Quelle: Pressemitteilung