Spotify könnte Soundcloud übernehmen
Spotify könnte laut Medienberichten das einst in Berlin gegründete Musik-Portal Soundcloud übernehmen. Aktuell wird Soundcloud angeblich mit 700 Millionen US-Dollar bewertet.
Bild-Quelle: Spotify
Laut einem Bericht der Financial Times könnte der Musik-Streaming-Dienst Spotify seinen indirekten Mitbewerber Soundcloud übernehmen. Einem von The Verge veröffentlichten Bericht zu Folge soll ein Preis von 700 Millionen US-Dollar im Gespräch sein. Glaubt man den Berichten, so sollen sich die Verhandlungen der beiden Unternehmen außerdem bereits in einem fortgeschrittenen Bereich befinden.
Soundcloud wurde einst in Berlin gegründet und firmiert mittlerweile in London. Das Unternehmen startete eins als Plattform für das Teilen von Musik und hatte erst vor wenigen Monaten einen eigenen Musik-Streaming-Dienst an den Start geschickt und sich damit als Konkurrent zu Spotify und Apple Music positioniert. Zu den Investoren von Soundcloud zählt unter anderem auch Twitter; in der Vergangenheit gab es auch immer wieder Gerüchte, dass Twitter Soundcloud übernehmen könnte.