Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Lovoo: Verfahren gegen die Beschuldigten eingestellt

Das Verfahren gegen die Beschuldigten der Lovoo GmbH wurde nach weniger als vier Monaten mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,2 Millionen Euro eingestellt. Das Unternehmen hatte in der Vergangenheit Fake-Profile erstellt um Nutzer zu Geld-Zahlungen zu animieren.
Von Viktor am 30.09.2016
Bild-Quelle: Lovoo
Das Verfahren gegen die Beschuldigten der LOVOO GmbH wurde gestern, nach weniger als vier Monaten, gegen Zahlung einer Geldauflage in Höhe von 1,2 Millionen Euro eingestellt. Die Beschuldigten haben der hohen Zahlung zugestimmt, um die Last eines laufenden Ermittlungsverfahrens so früh wie möglich vom Unternehmen abzuwenden. Ein erheblicher Teil dieser Zahlung kommt dabei gemeinnützigen Einrichtungen in Sachsen zugute. Die LOVOO GmbH hat, laut Pressemitteilung, während des gesamten Ermittlungsverfahrens von Beginn an vollumfänglich mit den Ermittlungsbehörden kooperiert.

Nach der Einstellung des Verfahrens möchte das Unternehmen daran arbeiten, das Vertrauen seiner Nutzer, Kunden, Partner und Angestellten zu stärken. Zu den dafür beschlossenen Maßnahmen zählen neben neuen Verifizierungsmöglichkeiten der Nutzerprofile sowie technischen Verbesserungen innerhalb der App auch neue, für alle Mitarbeiter geltende, interne Sicherheitsregularien (Compliance-Regelungen). Ein bedeutsamer Teil der Maßnahmen wird zudem eine offenere Kommunikation mit den Nutzern und der Öffentlichkeit zu den Themen Spam und Fake umfassen.

Dazu die Geschäftsführung: „Trotz der Herausforderungen der letzten Monate, beweisen uns die Millionen Nutzer ihr Vertrauen, indem sie mit LOVOO unverändert jeden Tag neue Menschen kennenlernen. Für diesen Rückhalt sind wir sehr dankbar. Mit einer proaktiven Kommunikation ­und Transparenz möchten wir unseren Nutzern und der Öffentlichkeit künftig die Herausforderungen der Fake- & Spambekämpfung unseres Unternehmens näherbringen. So wird LOVOO ab Oktober als eine der ersten großen internationalen Dating-Apps quartalsweise einen „Fake und Spam Transparency Report“ publizieren und damit umfassenden Einblick in dieses komplexe Thema geben.“
Tags: Tech, Lovoo
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports