TV NOW präsentiert neues Logo und reichweitenstarke Kampagne
Das Bewegtbild-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland präsentiert sich mit neuem Logo und großer Imagekampagne. Mit einem Brutto-Mediavolumen von über 20 Mio. Euro plant RTL Deutschland seine Mediathek TV Now auf den eigenen Sendern bekannter zu machen.
Bild-Quelle: TV Now
Das Marketing Team der Mediengruppe RTL Deutschland startet im Herbst für das Bewegtbild-Angebot TV NOW eine der umfangreichsten Marketingkampagnen für ein digitales Produkt der Mediengruppe RTL. Im Rahmen der Kampagne werden TV-Spots mit einem Brutto-Mediavolumen von über 20 Mio. EUR auf den eigenen Sendern ausgestrahlt. Die Kampagne findet kanalübergreifend im TV, Online, im Radio und auf Infoscreens, in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt.
Im Zentrum stehen aufmerksamkeitsstarke TV-Spots in reichweitenstarken Umfeldern. In verschiedenen Szenen werden Situationen aus dem Alltag der Zielgruppe gezeigt, die man lieber nicht sehen möchte. Mit dem Kampagnenclaim "Guck lieber was dir gefällt" wird dann das Produktversprechen von TV NOW in Szene gesetzt.
Ziel der Kommunikationsmaßnahmen ist es, den Bekanntheitsgrad der Marke bei bestehenden und neuen Nutzern zu erhöhen. Auch ehemalige Nutzer sollen darauf aufmerksam gemacht werden, dass sich das Angebot umfassend erweitert und verändert hat. Zeitgleich mit der Kampagne geht TV NOW mit einem überarbeiteten Logo an den Start und erweitert seine Verfügbarkeit. Nutzer des kostenpflichtigen Teils des Angebotes von TV NOW (u.a. mehr Endgeräte, Livestreaming, Preview und Archiv) können das Angebot ab sofort auch über Chromecast nutzen.
Robert Dube, Leiter Video on Demand bei RTL interactive: "TV NOW ist Anfang März erfolgreich gestartet und wir konnten bereits die Zahl der registrierten Nutzer deutlich erhöhen. Jetzt gehen wir die nächsten Schritte beim Ausbau der Bekanntheit und der Verfügbarkeit. Mit der großen Imagekampagne für TV NOW erreichen wir insbesondere die Zielgruppe der 14-49-jährigen User, die unsere attraktiven Inhalte überall und jederzeit nutzen möchten. Die Testimonials sprechen dabei unsere unterschiedlichen Zielgruppen, die wir mit TV NOW erreichen möchten, sehr gut an."
Seit März 2016 bündelt die Mediengruppe RTL Deutschland unter der neuen Marke TV NOW die Video on Demand und Livestream Angebote ihrer acht Free TV Sender: RTL, VOX, RTL NITRO, n-tv, RTLplus, SUPER RTL, TOGGO plus und RTL II.
Quelle: Pressemitteilung