Mozilla veröffentlicht Version 1.1 des Firefox OS
Mozilla hat eine neue Version des Smartphone-Betriebssystems Firefox OS veröffentlicht. Mit dem Update auf die Versionsnummer 1.1 wurde unter anderem eine MMS-Funktionalität implementiert sowie die Musik-Suche überarbeitet.
Mit Version 1.1 des
Firefox OS wurden dem Smartphone-Betriebssystem einige neue Funktionen hinzugefügt. Ab jetzt können Nutzer sowohl MMS-Nachrichten empfangen als auch versenden. Zusätzlich erhielten App-Entwickler eine neue API für Push-Notifications.
Neben zahlreichen kleineren Updates wurden unter anderem das Keyboard um eine Autokorrektur erweitert, sowie der Firefox Browser und die Musik-Suche überarbeitet. Aber auch die E-Mail-Funktionen wurden verbessert: Nutzer können ab jetzt Entwürfe speichern, Anhänge versenden und Audio- sowie Video-Anhänge abspeichern. Eine Liste mit allen Änderungen kann auf der offiziellen Firefox OS-Homepage eingesehen werden.
Congstar wird am 15. Oktober als erster Netzbetreiber in Deutschland ein Smartphone auf Basis des Firefox OS
anbieten. Hierbei wird es sich um das Einsteiger-Smartphone OneTouch Fire handeln, das für einen Preis von 90 Euro auf den Markt kommt.