Facebook startet Facebook Workplace
Facebook hat unter der Bezeichnung Workplace sein neues Produkt für Unternehmen präsentiert. Bereits in der Vergangenheit wurde des Öfteren über das damals noch betitelte Facebook at Work berichtet.
Bild-Quelle: Facebook
Seit Monaten gibt es Gerüchte, dass Facebook sein neues Produkt Facebook at Work demnächst starten könnte und gestern Abend war es dann auch so weit. Mit Facebook at Work, welches nun auf die neue Bezeichnung Workplace hört, präsentierte das Unternehmen ein soziales Netzwerk, welches speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten ist.
Konkret bedeutet dies, dass Unternehmen bei Facebook Workplace die Möglichkeit haben, alle Mitarbeiter in einem eigenen sozialen Netzwerk zu verbinden und über dieses die Kommunikation zu steuern. Neben Chats, Gruppen und klassischen aus Facebook bekannten Funktionen gibt es auch unendlichen Speicherplatz für den Upload von Dateien.
Der Preis ist hierbei auch direkt eine Kampfansage an etablierte Konkurrenten. Nach einer kostenlosen Testphase von drei Monaten verlangt Facebook einen Euro pro Nutzer und pro Monat.