Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Twitter: Übernahme-Poker spitzt sich zu

Wird Twitter übernommen? Google, Apple und Walt Disney haben das Rennen bereits verlassen. Nun hat angeblich auch Salesforce kaum noch Interesse den Kurznachrichtendienst zu übernehmen.
Von Viktor am 11.10.2016
Bild-Quelle: Twitter
Seit einer gefühlten Ewigkeit gibt es Gerüchte, dass Twitter verkauft werden könnte. Vor kurzem wurden die Medienberichte zu diesem Thema konkreter und der Börsenkurs von Twitter legte ordentlich zu. Dann kam die Ernüchterung: Google, Apple und Walt Disney werden Twitter doch nicht übernehmen. Die Aktie stürzte ab.

Gestern wurde bekannt, dass der letzte Hoffnungsträger mit dem Namen Salesforce auch nicht mehr so heiß auf eine Übernahme ist und die Aktie verlor weiter an Wert. Der Grund: Auf der Dreamforce-Messe von Salesforce haben mehrere Investoren ihr ungutes Gefühl bezüglich einer Übernahme von Twitter bekundet. Benioff, Salesforce-Chef, hat sich deswegen dazu gezwungen gesehen bekannt zu geben, dass sich das Unternehmen alle Optionen ansieht aber nur bei wenigen zugreifen wird. Reuters meldete wenig später, dass das Interesse von Salesforce an Twitter sogar komplett erloschen ist.

Es wird spannend zu sehen sein, ob Twitter noch einen Käufer findet. Ansonsten wird es das reichweitenstarke und gleichzeitig verlustgeplagte Unternehmen auf eigene Faust versuchen müssen. Twitter-Chef Jack Dorsey schickte zur Sicherheit bereits eine E-Mail an alle Mitarbeiter mit den Worten „Wir schaffen das.“
Tags: Tech, Twitter
Quelle: Bloomberg
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports