Twitter entscheidet sich gegen eine Entwicklerkonferenz in 2016
Twitter wird in diesem Jahr keine eigene Entwicklerkonferenz abhalten. Für Unternehmen wie Facebook und Apple zählen die eigenen Entwicklerkonferenzen zu den wichtigsten Events des Jahres.
Bild-Quelle: Twitter
Twitter hat sich in diesem Jahr dazu entschieden seine Entwicklerkonferenz Flight nicht abzuhalten. Anstelle eines großen Events will sich das Unternehmen auf mehrere kleine Veranstaltungen konzentrieren.
Für Unternehmen wie Google, Facebook und Apple zählt die jährliche Entwicklerkonferenz zu den wichtigsten Veranstaltungen des Jahres. Twitter hat sich nun gegen ein solches Event entschieden und verblüffte damit auch durchaus einige Entwickler.
In der Vergangenheit wurden entsprechende Veranstaltungen in der Regel dazu genutzt neue Produkte des Unternehmens zu präsentieren und einen Ausblick auf die Zukunft zu geben. Nachdem Twitter bereits seit zahlreichen Monate mit seinem Wachstum kämpft, wird vermutet, dass sich das Unternehmen auf derzeit andere Bereiche konzentrieren muss. Ob Flight 2017 eine Chance haben wird, ist derzeit nicht bekannt.