Spil Games entwickelt das Game für Luc Bessons Blockbuster Valerian
Spil Games produziert das offizielle Game zum 180-Millionen Dollar Science-Fiction-Film Valerian. Das Spiel soll einige Wochen vor Start des Kinofilms erscheinen. Der Film kommt 2017 in die deutschen Kinos.
Bild-Quelle: Spil Games
EuropaCorp, das Filmstudio des französischen Regisseurs und Filmproduzenten Luc Besson, setzt auf Spil Games. Das Spielestudio aus den Niederlanden wird das mobile und browserbasierte Game für „Valerian - Die Stadt der tausend Planeten” entwickeln. Die 180-Millionen Dollar-Produktion von Luc Besson erscheint im Juli 2017 in den deutschen Kinos.
Parallel zur aktuell laufenden Postproduktion entwickelt Spil Games ein Strategiespiel zum Film. Das Game wird einige Wochen vor dem Start des Kinofilms erhältlich sein. Spil Games verzeichnet auf seinen Portalen weltweit über 120 Millionen Besucher.
„Spil Games hat uns mit der Vision vom Spiel und dem Verständnis der Welt von Valerian überzeugt“, sagt Valerian Produzentin Virginie Besson-Silla. „Spil Games ist unser perfekter Partner, mit dem wir Valerian auch ins Games-Universum übertragen werden.“
„Die Leute handeln den Film bereits als den geistigen Nachfolger von ‚Das fünfte Element‘. Das wird großartig“, so Tung Nguyen-Khac, CEO von Spil Games. „Wir fühlen uns geehrt, das Spiel für Luc zu entwickeln. Ich bin davon überzeugt, dass wir das Publikumserlebnis rund um die Welt des Valerian Films weiter verstärken können.“
„Es reicht nicht mehr aus, ein Spiel zu produzieren, das den Film nur imitiert“, sagt Nguyen-Khac. „Spieler wollen weiter in die Geschichte eintauchen und zugleich muss das Spiel für sich stehend cool sein und Spaß bringen. Die Produzenten des ‚New Hollywood‘ haben verstanden, dass ein fesselndes Spiel, massiv zum Erfolg einer Filmmarke beitragen kann.“
Quelle: Pressemitteilung