Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

BuzzFeed: Koch-Videos werden immer wichtiger

BuzzFeed wandelte sich seit seinem Start vor einigen Jahren deutlich. Nun konnte das Unternehmen vor allem im Bereich von Koch-Videos enorme Erfolge verzeichnen.
Von Viktor am 21.10.2016
Bild-Quelle: BuzzFeed
Das Online-Portal BuzzFeed ist weit mehr als nur eine Plattform für süße Katzen-Bilder und Listen zu unzähligen Themen. Unter anderem konnte das Unternehmen seit seiner Gründung ein durchaus erfolgreiches investigativ-Team aufbauen, welches im US-Wahlkampf einige interessante Meldungen veröffentlichte. Aber auch das Thema Cooking eroberte die Plattform in einer unglaublichen Geschwindigkeit und wurde zur tragenden Säule der Video-Strategie.

In etwas mehr als einem Jahr wurde aus dem Cooking-Thema, welches zu Beginn nur eine kleine Kategorie der Video-Strategie von BuzzFeed darstellte, eine der wichtigsten Säulen. Wie The Information vor kurzem berichtete, machen die Videos rund um das Thema kochen rund 52% aller Facebook Video-Views von BuzzFeed im Monat Juli aus. In Summe kam der Tasty-Channel von BuzzFeed auf rund 1,7 Milliarden Views im Juli.

Auch im Bereich der Einnahmen wurde das Thema für BuzzFeed immer relevanter. Laut Marktteilnehmern soll das Unternehmen bis zu 500.000 US-Dollar für ein Set von Tasty-Videos verlangen. Vor allem für etablierte Marken rund um das Thema kochen ist dies aber auch durchaus interessant, da BuzzFeed mit seinen Videos eine solch hohe Reichweite erzeugt. Im Vergleich zu Mitbewerbern soll BuzzFeed zwar höhere Preise verlangen, durch seine enorme Reichweite jedoch zahlreiche Kunden für sich gewonnen haben.
Tags: Tech, BuzzFeed
Quelle: TheInformation
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports