Netflix Quartalszahlen: Millionen neue Kunden lassen Aktie deutlich steigen
Netflix hat die Zahlen des zurückliegenden Quartals veröffentlicht und konnte seine Nutzerbasis als auch seinen Umsatz deutlich steigern. Die Aktie legte um 20 Prozent zu.
Bild-Quelle: Netflix
Bereits vom Vorfeld der Veröffentlichung des Netflix-Quartalsberichts berichteten einige Medien, dass der Erfolg von Netflix bereits rückläufig sein könnte. Der Anbieter des Video-on-Demand-Dienstes hat nun jedoch gegenteiliges gezeigt.
Aus den gestern Nacht veröffentlichten Quartalszahlen geht hervor, dass Netflix 3,6 Millionen neue Abonnenten innerhalb der vergangenen drei Monate verzeichnen konnte. Dies sind um 50 Prozent mehr als ursprünglich erwartet. Der ordentliche Wachstum ist hierbei auf die internationale Nutzerschaft zurückzuführen.
Gleichzeitig konnte auch der Umsatz ordentlich ausgebaut werden. Im Vergleich zum Vorjahresquartal verdreifachte sich der Umsatz des Unternehmens auf mittlerweile 2,29 Milliarden US-Dollar. Die Börse reagierte begeistert auf die Zahlen und die Aktie legte nachbörslich um 20 Prozent zu.