Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Gameforge: Entlassungen und Einstellung der MobilGames-Sparte

Nach Wooga, Goodgame Studios, Aeria Games und Game Duell trifft es nun auch Gameforge. Das Unternehmen entlässt ein Fünftel aller Mitarbeiter am Standort Karlsruhe und zieht sich komplett aus dem Bereich der MobileGames zurück.
Von Viktor am 24.10.2016
Bild-Quelle: Gameforge
Der Games-Anbieter Gameforge gab heute die umfassendste Restrukturierung der bisherigen Firmengeschichte bekannt: In einem über die nächsten Wochen und Monate laufenden Prozess wird sich das Unternehmen vollständig aus dem Markt für Mobile-Games zurückziehen, die entsprechende Spieleentwicklung am Standort Karlsruhe einstellen und sich voll auf das Publishing von PC-Titeln fokussieren.

Damit gehen weitreichende Anpassungen der Organisation einher, die alle Bereiche betreffen und auch den Abbau von Arbeitsplätzen, zu einem wesentlichen Teil in der Mobile-Games-Division, zur Folge haben. Insgesamt ist nahezu ein Fünftel aller Arbeitsplätze am Standort Karlsruhe betroffen. Laut Gerüchten handelt es sich um rund 90 Mitarbeiter, die von der Neuausrichtung betroffen sind.

“Im PC-Markt, insbesondere für F2P, haben sich in den letzten Jahren interessante Opportunitäten ergeben, während der Mobil-Games-Markt sehr viel härter und unbeweglicher geworden ist”, sagt Alexander Rösner, Gründer und CEO der Gameforge AG. “Wir waren weniger erfolgreich als erwartet und ziehen jetzt die Konsequenzen, indem wir uns in allen Bereichen neu aufstellen. Ich bedauere sehr, dass das mit einem Abbau von Stellen zusammen geht, bin aber sicher, dass uns dieser Schnitt zukunftsfähiger macht. Die freigestellten Kollegen werden umfassend und großzügig bei ihrer Suche nach neuen Jobs unterstützt.“
Tags: Games, Gameforge
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports