Twitter trennt sich von 300 Mitarbeitern
Twitter wird sich laut einem Medienbericht von rund 300 Mitarbeitern trennen um weiterhin am Markt attraktiv zu bleiben und seine Kosten in den Griff zu bekommen. Ein Verkauft des Unternehmens gilt bereits als gescheitert.
Bild-Quelle: Twitter
Twitter hat vergeblich nach einem Käufer gesucht und etablierte Unternehmen wie Google, Salesforce und Microsoft haben dem Kurznachrichtendienst eine Absage erteilt. Nun wurde bekannt, dass sich Twitter wohl von 300 Mitarbeitern trennen muss um an der Börse auch weiterhin attraktiv zu bleiben. So berichtete es jedenfalls die in der Regel gut informierte Agentur Bloomberg. Offiziell bestätigen könnte Twitter die Pläne bereits am kommenden Donnerstag, dann werden nämlich auch die Quartalszahlen präsentiert.
Seit langem kämpft Twitter mit einem stagnierenden Nutzerwachstum und einem monatlich anfallenden Verlust. Bis jetzt ist es dem Unternehmen nicht gelungen eine Wende einzuleiten und der Börse zu zeigen, dass das Unternehmen mit seinen zahlreichen Nutzern auch positiv wirtschaften kann. Eine Restrukturierung könnte diese Wende nun einleiten.