Xing erhält Instant-Messenger
Das Business-Netzwerk Xing hat sein Nachrichtensystem grundlegend überarbeitet. Ab dem 25. Oktober wird dieses zum Instant-Messenger umfunktioniert und soll sich so an die Nutzungsgewohnheiten von Usern anpassen.
Bild-Quelle: Xing
Der Nachrichtenbereich von Xing bietet umfassende neue Funktionalitäten und zeigt sich in einer neuen Aufmachung. Bis Ende des Jahres können alle XING App-Nutzer die weiterentwickelte Version nutzen. Der Roll-out startet am 25. Oktober 2016 und findet synchron für die Mobile-Apps für iOS und Android statt.
Der Xing Nachrichtenbereich wird zum Instant-Messenger. Damit möchte Xing auf neue Nutzungsgewohnheiten eingehen, die im Berufsumfeld eine zunehmend beschleunigte und spontane Kommunikation – gerade auch über mobile Endgeräte – voraussetzen.
Xing Mitglieder können zukünftig den gesamten Kommunikationsverlauf mit einem Kontakt auf einen Blick nachvollziehen. Die Darstellung des Unterhaltungsbereichs ist nicht mehr nach Nachrichten mit Betreff und dem dazugehörigen Thread unterteilt, sondern ausschließlich nach Kontakten.