Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Jimdo entlässt 70 Mitarbeiter trotz Wachstum

Jimdo entwickelt sich laut dem Unternehmen sehr gut und verzeichnet derzeit das schnellste Wachstum in der Firmengeschichte. Trotz allem muss das Unternehmen nun 70 Mitarbeiter entlassen.
Von Viktor am 27.10.2016
Bild-Quelle: Jimdo
Der Webseitenbaukasten Jimdo verkündete eine Unternehmensumstrukturierung, die Geschäftsprozesse vereinfachen und Innovation fördern soll. Die Umstrukturierung führt zu einem Stellenabbau von einem Viertel der Mitarbeiter am Hamburger Standort.

Jimdo wächst laut dem Unternehmen sehr stark: In 2016 wird das Unternehmen das schnellste Wachstum an Neukunden in der fast zehnjährigen Firmengeschichte verzeichnen. Für 2017 erwartet es eine Fortsetzung des Trends. Das Unternehmen ist auch auf Mitarbeiterseite schnell gewachsen. Zu schnell, wie CEO und Mitgründer Matthias Henze zugibt: “Wir haben es versäumt eine effektive Managementstruktur einzuführen. Daher mussten wir heute leider die harte Entscheidung treffen, uns von einigen unserer Kolleginnen und Kollegen zu trennen.” Durch die Umstrukturierung soll die Agilität des Unternehmens verstärkt werden.

Jimdo versucht laut Pressemitteilung den Stellenabbau so human wie möglich zu gestalten und bietet allen betroffenen Mitarbeitern ein Abfindungspaket an. Von den derzeit 258 beschäftigten Mitarbeitern müssen rund 70 gehen.
Tags: Tech, Jimdo
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports