Twitter Quartalszahlen: Trotz mehr Umsatz weiterhin Verlust
Twitter konnte seinen Umsatz als auch die Zahl der aktiven Nutzer steigern. Trotz allem schrieb das Unternehmen auch im vergangenem Quartal einen Verlust von 101 Millionen US-Dollar.
Bild-Quelle: Twitter
Der Kurznachrichtendienst Twitter hat gestern Abend seinen Quartalsbericht veröffentlicht und hierbei bekannt gegeben, dass der Umsatz um acht Prozent auf 616 Millionen US-Dollar gesteigert werden konnte. Gleichzeitig wurde der Verlust von 131 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum auf 103 Millionen US-Dollar reduziert.
Bei der Präsentation der Quartalszahlen gab Jack Dorsey, CEO von Twitter, bekannt, dass das Unternehmen einen klaren Plan verfolgt um sicher zu stellen, dass die Plattform einen langfristigen Wachstum erfahren wird. Hierfür sollen nun auch die Weichen gestellt werden. Neben der Entlassung von rund 300 Mitarbeitern wurde die Video-App Vine eingestellt. Der Fokus des Unternehmens liegt in Zukunft aber ganz klar auf Videos und Liveübertragungen.
Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer konnte zudem um drei Prozent auf 317 Millionen gesteigert werden und übertraf sogar die Erwartungen der Analysten. Die Börse strafte das Unternehmen mit keinem Kursverfall ab und die Aktie konnte sogar nachbörslich ein kleines Plus verbuchen.