Playata veröffentlicht Tiles and Tales nun weltweit
Tiles and Tales, das Puzzle RPG im mittelalterlichen Gewand, kann nun auch weltweit gespielt werden. Neben den Android- und iOS-Versionen steht auch eine Canvas-Version auf Facebook zur Verfügung. Entwickelt wurde Tiles and Tales von Trilith (Malta) und Playata (Nürnberg). Die Vermarktung übernimmt die EGG.
Bild-Quelle: Playata
Schon im Mai startete das Puzzle RPG Tiles and Tales in ausgesuchten Ländern in die Beta-Phase (
Newsslash berichtete) und steht nun
weltweit zur Verfügung. Seit dem 25. Oktober können Spieler in den Android- und iOS-Versionen sowie in einer Canvas-Version auf Facebook mit ihrem Helden die mittelalterliche Welt erkunden. Publisher des Puzzle-Abenteuers ist die European Games Group.
In Tiles and Tiles begibt sich der Spieler mit seiner Heldin Lilly auf eine magische, aber auch gefährliche Reise. Das Königreich Zanira muss von den gemeinen Norbolds befreit werden. Durch geschicktes Zusammenschieben und Stapeln mystischer Kacheln erschafft der Spieler mächtige Waffen, um sich den Weg durch die Level freizukämpfen. Specials in Schatzkisten und magische Heiltränke helfen im Bosskampf am Ende des Levels, aber auch auf dem Weg dahin. Tägliche und wöchentliche Quests geben zusätzliche Ziele und wichtige Belohnungen. Im Laufe des Spiels können zudem weitere Helden freigeschaltet werden.
Das beteiligte Spiele-Unternehmen Playata mit Sitz in Nürnberg ist vor allem durch das Superhelden-Rollenspiel Hero Zero bekannt geworden und hat zuletzt mit Big Bang Empire von sich Reden gemacht. Beide Titel werden auch von der European Games Group vermarktet.