Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Pinterest schickt Instapaper kostenlos an den Start

Pinterest hatte vor wenigen Monaten die App Instapaper von Betaworks übernommen und sich nun dazu entschieden die Anwendung komplett kostenlos anzubieten. Der Premium-Account für Zusatzfunktionen wurde deaktiviert. Alle Features sind nun direkt verfügbar.
Von Viktor am 03.11.2016
Bild-Quelle: Pinterest
Im August diesen Jahres hatte Pinterest die beliebte App Instapaper übernommen, welche einen Konkurrenten zu Pocket darstellt. Einen genauen Preis hatte das Unternehmen für die Übernahme nicht veröffentlicht.

Schon bei der Übernahme gab Pinterest bekannt, dass Instapaper als eigenständiges Unternehmen am Markt agieren wird und gleichzeitig aber auch ein Teil von Pinterest werden soll. Nun wurde ein erster Schritt unternommen um die Reichweite von Instapaper zu erhöhen: Pinterest bietet nun alle Funktionen von Instapaper kostenlos und werbefrei an. Bis vor Kurzem kostete die Premium-Version noch drei Euro pro Monat.

Bei Instapaper handelt es sich um eine Read-It-Later-App, welche mit Pocket verglichen werden kann. Nutzer könnten über Instapaper sehr einfach Webseiten und Artikel speichern um diese zu einem späteren Zeitpunkt zu lesen. Nachdem das Unternehmen 2013 vom Entwickler Marc Arment an Betaworks verkauft wurde, hat dieses bei Pinterest nun eine neue Heimat gefunden.
Tags: Tech, Pinterest
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports