Microsoft Teams: Neuer Slack-Konkurrent vorgestellt
Microsoft wollte Anfang des Jahres noch Slack übernehmen, hat sich dann aber gegen den Deal entschieden und nun einen Konkurrenten an den Start geschickt. Microsoft Teams steht ab jetzt zum Download zur Verfügung.
Bild-Quelle: Microsoft
Das derzeit in vielen Unternehmen sehr angesagte Kommunikationstool Slack bekommt ordentlich Konkurrenz. Nachdem Facebook mit Facebook Workplace erst vor wenigen Wochen eine neue Plattform für die Kommunikation innerhalb von Unternehmen präsentierte, hat nun auch Microsoft mit Microsoft Teams ein neues Produkt vorgestellt.
Das neue Produkt von Microsoft soll die Arbeit im Team vereinfachen und gleichzeitig auch eine zentrale Anlaufstelle für die interne Unternehmenskommunikation darstellen. Microsoft Teams ist ein fester Teil von Microsoft Office 365 und direkt im Preis mit inbegriffen. Ähnlich wie bei Slack können sich Unternehmen innerhalb von Microsoft Teams organisieren und in Gruppen gliedern um einfacher zu kommunizieren.
Microsoft Teams steht ab sofort als Vorschau-Version in 18 Sprachen und 181 Ländern zum Download zur Verfügung. Neben der Desktop-Version wurden auch schon Apps für iOS, Android und Windows Phone bestätigt.
Laut Medienberichten wollte Microsoft Anfang 2016 Slack für acht Milliarden US-Dollar übernehmen und entschied sich dann doch gegen einen entsprechenden Deal. Nun hat das Unternehmen einen eigenen Konkurrenten an den Start geschickt.