Big Bang Theory: Sheldon bekommt eigene Serie!
Obwohl noch keine 11. Staffel zu The Big Bang Theory von den Machern bestätigt wurde, dürfen Fans sich nun über ein Perquel zur Comedy-Serie freuen. Medienberichten zu folge soll eine Serie rund um das Leben eines jungen Sheldons entstehen.
Bild-Quelle: The Big Bang Theory
Die bekannt Serie The Big Bang Theory befindet sich in den USA momentan in der Mitte von Staffel 10. Konnten sich die Macher in der Vergangenheit noch nicht vorstellen ein Spin-Off, geschweige den ein Prequel, zu The Big Bang Theory zu veröffentlichten, wurde jetzt bekannt, dass der amerikanische Sender CBS ein Prequel rund um Sheldon Cooper (Jim Parsons) plant.
In den letzten zehn Staffeln und vor allem in Staffel 10 wurde viel in die Vergangenheit von Sheldons Kindheit und das Aufwachsen als begabter Jugendlicher aus Texas mit einer religiösen Mutter geblickt und Fans konnten einiges über den jungen Sheldon erfahren. Doch anscheinend nicht genug! So bietet das Leben des jungen Sheldon wohl ausreichend Material, um eine Prequel-Serie zu veröffentlichen.
Wie The Hollywood Reporter berichtete, wird außer dem Emmy Gewinner Parsons keiner der Hauptdarsteller von The Big Bang Theory am neuen Projekt, was von Insidern als „Malcolm in the Middle“ bezeichnet wird, beteiligt sein. Jim Parsons übernimmt bei der neuen Serie die Rolle eines Executive Producers und wohl nicht die des Hauptdarstellers. Zudem wird wohl auch die Nebendarstellerin Laurie Metcalf, welche die Rolle von Sheldons Mutter Mary Cooper in The Big Bang Theory übernimmt, im Spin-Off zu sehen sein.
Neu soll sein, dass das Prequel anders als die Mutterserie als Single-Camera-Sitcom gedreht werden soll und von Bill Prady, Chuck Lorre und Steve Molaro produziert wird. Weiter Informationen gibt es allerdings noch nicht.
Momentan ist noch keine 11. Staffel zu The Big Bang Theory bestätigt worden, dies liegt aber daran, dass die Hauptdarsteller Kaley Cuoco, Melissa Rauch, Simon Helberg, Mayim Bialik, Johnny Galecki, Kunal Nayyar und Parsons gerade ihre Verträge aushandeln. CBS-Präsident Gleen Geller ist jedoch davon überzeugt, dass eine elfte Staffel ganz sicher folgen wird.