Punch Club 2 angekündigt
TinyBuild und Entwickler Lazy Bear Games kündigten den zweiten Teil von Punch Club an. Punch Club 2 Fast Forward soll 2017 erscheinen. Viel wurde noch nicht verraten, aber es wird in der Zukunft spielen und auf den Mechaniken des ersten Teils aufbauen.
Bild-Quelle: Punch Club 2
TinyBuild und Entwickler Lazy Bears Games, die erfolgreich Punch Club herausbrachten, kündigten nun ganz nebenbei Punch Club 2 Fast Forward an. Der zweite Teil soll 2017 erscheinen und in der Zukunft spielen. Sehr viel mehr wurde aber noch nicht verraten. Auf die Mechaniken von Punch Club wird aufgebaut und sicherlich erwarten uns auch Verbesserungen und Neuerungen.
Die eigentlichen Neuigkeiten, in deren Rahmen Punch Club 2 angekündigt wurde, drehten sich um das aktuelle Punch Club. Es wird ein Easy Mode ins Spiel gebracht. In diesem sind die Achievements deaktiviert und es wird keine absinkenden Charakterwerte geben. Außerdem wurde ein Workshop Update veröffentlicht, mit dem man Ladders erstellen und mit der Steam-Community teilen kann. Als zusätzliches Schmankerl gibt es noch ein Entwicklervideo, in dem man den Entstehungsprozess von Punch Club und die Ursprünge des Entwicklerstudios Lazy Bears verfolgen kann.
Punch Club ist eine Box-Simulation mit Rollenspiel und Tycoon-Elementen. Das Ziel des Spielers ist es, den Mörder seines Vaters zu finden. Dafür muss er hart trainieren, um sich einen Platz im Punch Club zu verdienen. Wie man das Ziel erreicht, hängt ganz vom Verhalten des Spielers ab - zügig und fokussiert in der Rangliste nach oben klettern oder Abtauchen in die verschlungenen, zwielichtigen, unmoralischen Wege.