Machine Zone bringt Final Fantasy XV auf Mobilgeräte
Machine Zone, bekannt durch Game of War und Mobile Strike, hat sich erfolgreich auf dem mobilen Spielemarkt etabliert und macht sich nun daran, ein Konsolenspiel auf die Smartgeräte zu bringen. In Zusammenarbeit mit Square Enix wird das neu produzierte Mobile-MMO in der Welt von Final Fantasy XV angesiedelt sein.
Bild-Quelle: Machine Zone
Durch erfolgreiche Titel wie Game of War und Mobile Strike haben sich Machine Zone einen Namen in der mobilen Spieleentwicklung gemacht. Jetzt werden sie in Zusammenarbeit mit Square Enix ein MMO entwickeln und auf den mobilen Markt werfen, welches sich in der Welt von Final Fantasy XV bewegt.
Das neue Game wird die Charaktere, die Story und die Musik von Final Fantasy XV mit der Technologie von Machine Zone kombinieren und so Millionen von Final Fantasy-Liebhabern und solchen, die es dann noch werden, erlauben, in einem einzigen großen Universum miteinander zu spielen. Beide Seiten freuen sich auf die Zusammenarbeit, die auf der einen Seite der riesigen Gemeinde von Machine Zone-Spielern ein neues Spielgefühl eröffnen und es auf der anderen Seite Square Enix ermöglicht, seinen Fans ein mobiles Spielerlebnis zu bieten.
“It is an honor to work on a franchise I have loved since I was a kid. FINAL FANTASY is an iconic franchise in gaming," said Machine Zone Founder and CEO Gabe Leydon.
Dass sich Mobile-Entwickler mit Videospielpublishern zusammenschließen, um eine Konsolen-IP auf Mobilgeräte zu bringen, ist in jüngster Zeit mehrfach geschehen. Der bis dato größte Erfolg gelang wohl Niantic, die Pokémon GO weltweit auf die Smartphones gebracht hat. Auch Nintendo möchte mit Super Mario Run (
Newsslash berichtete) auf diesem Erfolg aufbauen.