Gamevil präsentiert Rekordzahlen und neues Spiel
Der Spiele-Publisher Gamevil hat auf der Unity-Hausmesse Unite einen neuen Titel angekündigt. Zudem hat das Unternehmen vor Kurzem auch die Zahlen des zurückliegenden Quartals veröffentlicht. Diese sind deutlich besser als im Vorjahreszeitraum.
Bild-Quelle: Gamevil
Auf der Unity-Hausmesse UNITE war der US-Chef von Gamevil, Kyu Lee, Keynote-Sprecher. Wichtiger aber war, dass quasi nebenbei ein neues Spiel angekündigt wurde, das MMORPG Royal Blood. Der inhouse entwickelte Titel ist laut dem Unternehmen grafisch auf einem Niveau mit aktuellen PC-MMOs und schließt die Lücke zwischen PC- und Mobile-Grafik. Im Spiel wird es gigantische Levels, voll ausgebaute Städte und multiple Kameraperspektiven geben. Royal Blood läuft mit der Unity-Engine und soll 2017 auf den Markt kommen.
Um den erfolgreichen Start in den November abzurunden, konnte Gamevil auch noch positive Zahlen für das dritte Geschäftsquartal 2016 verkünden: Das Unternehmen erreichte 34 Millionen Dollar Umsatz und einen Reingewinn von knapp 5 Mio. Der konzernweite Umsatz, also inklusive der Tochter Com2uS, lag bei 108,1 Millionen Dollar (10% Wachstum zum Vorjahresquartal) und 23,3 Mio Reingewinn (63% Wachstum). Das ist in jeder Beziehung Rekord für das koreanische Unternehmen. Im vierten Quartal geht es Schlag auf Schlag weiter: Das Rollenspiel Devilian steht in den Startlöchern, Knight Slinger kommt kurz danach. Und der Ego-Shooter Afterpulse, bisher nur auf iOS erhältlich, bekommt eine Android-Version.
David Mohr, Geschäftsführer von Gamevil in Europa, kommentiert die News folgendermaßen: “Unser jahrelanger Fokus auf qualitativ hochwertige Mobilegames für Rollenspiel-Fans, eine der anspruchsvollsten Zielgruppen überhaupt, zahlt sich aus: Unsere Titel gehören zu den Dauerbrennern in den AppStore-Charts. Royal Blood, unser ambitioniertes MMO, untermauert diesen Anspruch auf Qualität eindrucksvoll.”
Hier ist ein Mitschnitt der Keynote:
Quelle: Pressemitteilung