Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Die nächste eSports-Nacht auf SPORT1 bestätigt

Die nächste eSports-Nacht auf SPORT1: Die League of Legends Grand Finals der IEM Oakland in der Nacht von Sonntag auf Montag live ab 00:00 Uhr im Free-TV. Ab Samstag, dem 19. November, steht das Turnier beginnend ab der K.o.-Phase auch im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de zur Verfügung.
Von Viktor am 15.11.2016
Bild-Quelle: sport1
Kalifornien weiter im eSports-Fieber – die nächste lange Nacht in Deutschland: Am kommenden Wochenende gastiert die eSports-Turnierreihe Intel Extreme Masters (IEM) in der Oracle Arena in Oakland – und SPORT1 ist auch bei diesem eSports-Event mittendrin.

Deutschlands führende 360°-Multimedia-Sportplattform überträgt die Grand Finals in „League of Legends“ in der Nacht von Sonntag, 20. November, auf Montag, 21. November, live ab 00:00 Uhr im Free-TV. Eine entsprechende Kooperation haben SPORT1 sowie IEM-Gründer und -Veranstalter ESL, das weltweit größte eSports-Unternehmen, vereinbart. Zusätzlich zeigt SPORT1 ab Samstag, 19. November, die K.o.-Phase des „League of Legends“-Turniers im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de.

Nach den Liveübertragungen des EM- und WM-Finales in „League of Legends“ (LoL) präsentiert SPORT1 mit der LoL-Finalserie der Intel Extreme Masters Oakland 2016 bereits zum dritten Mal das am meisten gespielte eSports-Spiel der Welt live im Free-TV. Das Turnier in Kalifornien ist Teil der ältesten eSports-Eventreihe der Welt, die nach ihrer Gründung durch die ESL im Jahr 2006 bereits zum elften Mal stattfindet. Schauplatz der zweiten Saisonstation ist in diesem Jahr die Oracle Arena – eine Premiere: Erstmals findet ein eSports-Event in der Heimspielstätte der Golden State Warriors statt.

Als einer der Topfavoriten geht Team SoloMid bei der IEM Oakland an den Start, das in diesem Jahr die North American League of Legends Championship Series (NLCS) dominierte und für das Halbfinale gesetzt ist. Neben dem Titel im eigenen Land lockt in der Bay Area auch ein Preisgeld-Pool in Höhe von 400.000 US-Dollar. Bereits am Samstag, 19. November, startet die K.o.-Phase des LoL-Turniers mit den Viertelfinals, die in einem Best-of-Three-Eliminierungs-System ausgetragen werden. Am Sonntag, 20. November, stehen zwei Halbfinals im Best-of-Three-Modus auf dem Programm. Der große Showdown steigt dann in der Nacht von Sonntag auf Montag, 21. November, mit den Grand Finals, die SPORT1 live ab 00:00 Uhr im Free-TV ausstrahlt. Als Moderator ist Tim Feldner im Einsatz. Die Finalserie, die ebenfalls im Best-of-Three-Modus ausgetragen wird, kommentieren Jona „Johnny“ Schmitt (Summoner’s Inn) und Fabian „Grabbz“ Lohmann (Head Coach Team ROCCAT).
Tags: Tech, sport1
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports