Wird Guardians of the Galaxy das nächste Telltale-Spiel?
Seit April ist bekannt, dass der Spieleentwickler Telltale und Marvel in einem gemeinsamen Projekt stecken. Jedoch war bisher völlig unklar, welcher der Comichelden ein eigenes Abenteuer-Spiel bekommen könnte. Aufgrund eines Streiks von Synchronsprechern könnte das Geheimnis jetzt gelüftet sein.
Bild-Quelle: Telltale Games
Ist das Geheimnis um die Kooperation von Marvel und Spieleentwickler Telltale nun aufgrund eines Streiks einer amerikanischen Gewerkschaft für Synchronsprecher, der SAG-AFTRA, nun gelüftet? Seit April ist bekannt, dass Telltale wohl für Marvel ein Story-Game entwickelt, allerdings wurde ein strengstes Geheimnis darum gemacht, mit welchem Comic-Helden der Spieler da auf eine abenteuerliche Reise gehen wird.
Die Gewerkschaft veröffentlichte vor Kurzem eine Liste von Unternehmen, mit denen man wegen der Synchronsprecher im Streit liegen würde und wo noch eine Einigung aussteht. Darauf zu finden ist auch O'Farrel Enterprises, LLC. Zwei Projekte sind dort aufgelistet: die dritte Staffel von Walking Dead und ein Spiel namens Guardians of the Galaxy, bei dem es sich höchstwahrscheinlich um die Kooperation mit Marvel handelt.
Ob dies am Ende wirklich korrekt ist, werden wir spätestens 2017 erfahren, denn dann soll das geheime Spiel erscheinen. Marvel verspricht ein authentisches Marvel-Produkt, was die Comic- und Filmfans begeistern wird. Mit Telltale ist da sicher auch der richtige Partner gefunden worden, ist es ja nicht das erste Mal, dass das Studio bekannte Marken in erfolgreiche Story-Games verwandelt. Guardians of the Galaxy würde sich in die Liste von Game of Thrones, Minecraft, The Walking Dead, Jurassic Park, Batman und zuletzt Mr. Robot einreihen.