Netflix bestellt neue Sci-Fi-Serie Altered Carbon
Mit Altered Carbon bringt der Streaming-Anbieter Netflix eine neue Sci-Fi-Serie heraus, die auf einem gleichnamigen Buch basiert. Die Geschichte spielt dabei im 27. Jahrhundert und zeigt wie der menschliche Tod fast ausgerottet wurde.
Bild-Quelle: Netflix
Der Video-On-Demand-Dienst Netflix sichert sich die Rechte an einer weiteren Serie mit dem Titel Altered Carbon. Die neue Serie soll aus zehn Episoden bestehen. Wann die neue Sci-Fi Adaption im Netflix-Programm erscheint ist jedoch noch nicht bekannt. Jedoch kann man annehmen, dass wie von Netflix bekannt, alle zehn Folgen von Altered Carbon auf einmal erscheinen werden.
Die neue Netflix-Serie spielt sich 700 Jahr in der Zukunft ab und basiert auf dem gleichnamigen Buch von Richard K. Morgan aus dem Jahre 2002. In Deutschland ist der Sci-Fi-Zukunfts-Roman unter dem Titel Das Unsterblichkeitsprogramm bekannt. In der Zukunft wird der menschliche Verstand digitalisiert und von Körper zu Körper geladen. Durch diese Technologie hat es die Menschheit fast geschafft den Tod aus der Welt zu vertreiben.
Der Schauspieler Joel Kinnaman (The Girl with the Dragon Tattoo, The Killing) übernimmt die Hauptrolle des Takeshi Kovacas. Zudem ist bekannt, dass Renée Elise Goldsberry (The Good Wife) als Quellcrist Falconer ebenfalls bei der neuen Serie mitspielt. Auch Kinnamans The Killing-Kollegin Kristin Lehman wird als Miriam Bancroft zu sehen sein.
Takeshi Kovacas, ein ehemaliger Elitekrieger, wird nach einer 500 Jahre langen Haftstrafe in die Zukunft versetzt und soll nun einen Mord aufklären, der ihm die Möglichkeit auf ein neues Leben verschaffen könnte.
Irgendwie erinnert mich die Beschreibung der neuen Netflix-Eigenproduktion ein wenig an den Film Demolition Man mit Sylvester Stallone aus dem Jahre 1993, Inception und In Time - Deine Zeit läuft ab. Ich bin auf alle Fälle gespannt auf die neue Serie.