Indie Prize Berlin 2017: Einreichungen noch bis zum 5. Dezember möglich
Der Indie Prize Showcase findet in Berlin im Rahmen der Casual Connect Europe 2017 statt. Nun haben die Veranstalter bekannt gegeben, dass die Bewerbungsphase für den Indie Prize Berlin 2017 als Teil der Casual Connect Europe offiziell begonnen hat.
Bild-Quelle: Casual Connect
Indie Prize, ein Förderprogramm, das von der Casual Games Association für unabhängige Entwickler ins Leben gerufen wurde, kündigt an, dass die Bewerbungsphase für den Indie Prize Berlin 2017 als Teil der Casual Connect Europe offiziell begonnen hat. Die Konferenz findet in diesem Jahr vom 7. bis 9. Februar 2017 in Berlin statt.
Über 100 unabhängige Spieleentwickler aus über 50 Ländern rund um den Globus werden sich ein Kopf-an-Kopf Rennen um das renommierte Indie Prize-Förderprogramm liefern. Als Teil des Förderprogramms bietet CGA den ausgewählten Teilnehmern zwei All-Access-Pässe für die Konferenz gratis, sodass diese ihre Spiele zusammen mit den weltbesten Spieleentwicklern präsentieren können, einen kostenlosen Stand in der Indie Prize Area und ebenfalls kostenfreie Unterkunft für die Dauer der Konferenz.
„Der Indie Showcase ist nicht nur eine einzigartige Möglichkeit für Entwickler, ihre Spiele Publishern und Branchenentscheidern zu zeigen, sondern auch ein hervorragendes Forum, um Ideen auszutauschen und mit hunderten Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen“, so Yuliya Moshkaryova, Direktorin des Indie Prize.
Entwickler, die ihre Spiele einreichen möchten, können Details zu ihren Titeln online über das offizielle Indie Prize Berlin 2017 Einreichungsformular übermitteln; die Frist für Einreichungen endet am 5. Dezember 2016. Teilnahmeberechtigt sind alle Indie-Entwickler, die im Besitz von mindesten 50% ihres Studios als auch der eingereichten Spiele-IP sind. Darüber hinaus müssen Spiele, die noch in Entwicklung sind, mindestens 15 Minuten an spielbaren Inhalten bieten, damit die Jury das Projekt angemessen beurteilen kann.
Quelle: Pressemitteilung