Microsoft bringt Solitaire erstmals für Android und iOS
Zum ersten Mal seit Solitaire im Jahre 1998 auf Windows 3.0 das Licht der (Windows)-Welt erblickt und seinen Siegeszug systemintern angetreten hat, wird der Patience-Klassiker nun von Microsoft auch als App angeboten. Damit dürfte die Zahl der Spieler nochmal enorm ansteigen, so die Hoffnung des Unternehmens.
Bild-Quelle: Microsoft
Seit mehr als 25 Jahren dauert der Siegeszug des
Solitaire-Klassikers auf den Windowssystemen nun an und erfreut sich weiterhin größter Beliebtheit. Nun gibt es das Patience-Vergnügen erstmals auch als App für Android und iOS. Microsoft erhofft sich durch diesen Schritt in die mobile unabhängige Welt noch weiter ansteigende Nutzerzahlen.
Die moderne Version Microsoft Solitaire Collection wurde unter Windows 8 und 10 von 119 Millionen Menschen gespielt. Die Appversionen enthalten Klondike, Spider, FreeCell, Pyramid und Tripeaks als Spielversionen plus tägliche Herausforderungen. Microsoft integriert Xbox Live in das Spiel, so dass man sich in Solitaire anmelden, die Spielstände auf dem Server gespeichert werden und man mit Freunden spielen, Partien fortführen oder Erfolge verdienen kann.
In der Standardversion wird das Spiel durch Werbeeinblendungen finanziert, aber natürlich kann man diese auch loswerden. 1,99 US-Dollar pro Monat kostet das Upgrade auf die Premium-Edition, die dann keine Werbung enthält und zusätzlich noch doppelte Münzbelohnungen bei den täglichen Herausforderungen und Boosts enthält. Wer sich jetzt schnell die App Solitaire Collection herunterlädt, bekommt den ersten Monat kostenlos Zugriff auf die Premium-Edition.