gamigo erwirbt weltweite Spielelizenz Last Chaos
Die gamigo AG hat die weltweiten Rechte am Rollenspiel Last Chaos übernommen. Durch den Erwerb erhofft sich das Unternehmen nun einen weiteren Ausbau- und zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten des Spiels.
Bild-Quelle: Gamigo
Die gamigo AG ist mit sofortiger Wirkung im exklusiven Besitz aller weltweiten Rechte des Online-Rollen-Spiels Last Chaos. Das Unternehmen setzt damit seine Wachstumsstrategie weiter um und stärkt mit der Übernahme den Bereich des Spiele-Publishings zusätzlich.
Durch den Kauf verfügt gamigo ab sofort über alle weltweiten Nutzungsrechte, alle weiteren Sprachversionen des Free-to-Play-MMOs (Massively Multiplayer-Onlinespiel) Last Chaos sowie über sechs Millionen registrierte Nutzer-Accounts. Während gamigo das Spiel bis jetzt in Europa und Amerika gepublished hat, entstehen nun, laut Pressemitteilung, durch den vollumfänglichen Zugriff auf den Source Code neue Möglichkeiten, die Qualität und Effizienz des Spieles zu steigern und das MMO weiter zu entwickeln.
Das bisher vom südkoreanischen Studio Barunson E&A entwickelte Fantasy-Game vertreibt die gamigo AG bereits seit 2007 in Europa, sowie seit 2013 (USA) und 2014 auch im Weltmarkt (Russland, weite Teile Südamerikas). Die Übernahme ermöglicht eine zusätzliche territoriale und sprachliche Internationalisierung, zum Beispiel in Form einer Veröffentlichung französischer und spanischer Spiele-Clients für den US-Markt. Mit insgesamt 185 Leveln und neun Charakterklassen zählt Last Chaos zu den umfangreichsten Titeln des gamigo-Portfolios.
Remco Westermann, Vorstandsvorsitzender der gamigo AG: „Da gamigo neben anorganischem Wachstum durch Übernahmen und dem Anbieten von B2B-Services auch dezidiert einen organischen Wachstumsplan verfolgt, ist der Erwerb der Last Chaos Rechte eine Maßnahme, die strategiekonform die weitere Optimierung unseres Produkt-Portfolios voranbringt und nachhaltiges Wachstum gewährleistet.“
Quelle: Pressemitteilung