Game Alliance richtet Nutzeraquise-Fonds ein
Tilting Point hat unter der Bezeichnung Game Alliance einen neuen Nutzerakquise-Fonds gestartet. Dieser soll Entwickler von MobileGames bei ihren Titeln unterstützen. Game Alliance startet mit 12 Millionen Dollar von Tilting Point.
Bild-Quelle: Game Alliance
Tilting Point, ein Anbieter von Publishing-Diensten für Mobile-Entwickler, hat mit Game Alliance einen Nutzerakquise-Fonds gestartet, um Kampagnen zu User-Neugewinnung für unabhängige Spiele-Entwickler zu verbessern.
Game Alliance wurde speziell für Entwickler konzipiert, die ihre Projekte selbst veröffentlichen, die Rechte an ihrer Marke verwalten und ihr Eigenkapital erhalten wollen. Die Ressourcen des Fonds werden auf weltweit veröffentlichte Spiele angewendet, die eine erfolgreiche Entwicklung am Markt zeigen.
„Der Löwenanteil bei den umsatzstärksten Spielen stammt von kapitalkräftigen und börsennotierten Firmen, und eine starke Marktposition ist ein wichtiger Faktor in der immer wettbewerbsorientierten Landschaft mobiler Titel. Viele großartige Titel können aufgrund schwacher Nutzerzahlen ihr volles Potential nicht ausschöpfen“, sagt Dan Sherman, Mitbegründer und Präsident von Tilting Point. „Game Alliance ist die konkrete Antwort auf die Marketing- und der Nutzerakquisitionsverhältnisse, mit denen unabhängige Entwickler konfrontiert sind, und bietet die finanziellen Ressourcen, Erfahrung und Ausrichtung die nötig sind, um in den Charts erfolgreich zu sein.”