Deutsche Telekom könnte bei Spotify einsteigen
Das Manager Magazin berichtete, dass die Deutsche Telekom bei dem schwedischen Musik-Streaming-Dienst Spotify einsteigen könnte. Der Dienst verzeichnet 6 Millionen zahlende Kunden und erhielt 2012 eine Bewertung in Höhe von 3 Milliarden US-Dollar.
Laut einem Bericht des Manager Magazins plant die Deutsche Telekom angeblich einen Einstieg beim schwedischen Musik-Streaming-Dienst
Spotify. Laut dem Artikel verhandeln die beiden Unternehmen schon seit dem vergangenen Jahr immer wieder über eine mögliche Beteiligung. Eine Kooperation beider Unternehmen besteht schon seit 2012.
Das Manager Magazin bezieht sich hierbei auf mit den Vorgängen vertraute Personen und schrieb außerdem, dass die Entscheidung bezüglich einer Beteiligung bereits in der kommenden Woche fallen soll. Die Telekom selber gab bekannt, dass das Unternehmen aktuell nicht plane bei Spotify einzusteigen.
Spotify konnte bei einer im vergangenen Jahr durchgeführten Finanzierungsrunde 100 Millionen US-Dollar einsammeln und eine Bewertung von 3 Milliarden US-Dollar erreichen. Laut eigenen Angaben verzeichnet der Dienst mehr als 6 Millionen zahlende Kunden sowie über 24 Millionen aktive Nutzer.