Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Begeisterter Fan verzockt 1 Million Dollar in Game of War

Ein US-Amerikaner war von Game of War anscheinend so begeistert, dass er im Laufe der Zeit eine Million Dollar in das Spiel steckte, um durch spezielle Armeen und Gegenstände schneller und besser voran zukommen. Das Problem daran? Es war nicht sein eigenes Geld!
Von Daniela am 13.12.2016
Bild-Quelle: Machine Zone
Man kann viel Geld in Online Spielen versenken, das ist uns allen schon bekannt. Man kann sehr viel Geld in Game of War versenken, auch das ist allgemein bekannt. Ein US-Amerikaner trieb es nun wohl auf die Spitze und verzockte 1 Million US-Dollar in dem Mobile Game. Das Problem an der Sache? Es war nicht sein eigenes Geld, welches er in spezielle Armeen und Gegenstände in Game of War steckte. Insgesamt betrog er seinen Arbeitgeber um satte 4,8 Millionen US-Dollar.

Der 45-jährige aus Kalifornien arbeitet als Controller für Holt California, einem Baumaschinenhersteller. Er hat nicht nur Firmengelder veruntreut, um sich Vorteile im erfolgreichen Mobile Game Game of War zu erkaufen, sondern sich auch persönlich weiterzuentwickeln oder zu verändern. Das zumindest lässt uns aus den veruntreuten Geldern für plastische Chirurgie vermuten. Und natürlich braucht ein gut aussehender, erfolgreicher Game of War-Spieler auch teure Autos und exklusive Mitgliedschaften in elitären Clubs. Mit Geld kann man sich nicht nur im virtuellen Leben, sondern auch im realen Leben Erfolg und Ansehen kaufen - so wohl die Überlegung vom Spieler. Insgesamt werden ihm acht Fälle von Überweisungsbetrug und drei Fälle von Geldwäsche vorgeworfen und es drohen ihm bis zu 20 Jahre Haft. Mit seinem Geständnis will er nun auf einen Vergleich hinaus, um die Haftstrafe zu verhindern.

Game of War von Machine Zone gilt als ein Spiel in der F2P-Branche, bei dem besonders viel Geld für virtuelle Gegenstände und Bilder ausgegeben werden kann und für das auch besonders viel Geld in Form von Werbung für das Spiel ausgegeben wird. Der Hersteller platzierte unter anderem Fernsehwerbung auf den teuersten Werbeplätzen überhaupt, dem Super Bowl. Im Schnitt 550 Dollar pro Jahr pro Spieler wird in dem Mobile Game für vergängliche Boosts, Gegenstände und Armeen ausgegeben.
Tags: Games, Machine Zone, Game of War: Fire Age
Quelle: Golem
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports